Home » Bundesliga Frauen

SC Freiburg verlängert mit Clara Schöne

Von am 8. Dezember 2015 – 17.24 Uhr

Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspielerin Clara Schöne verlängert.

Anzeige

Über die Vertragsmodalitäten wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.

Schöne zeigt sich „hocherfreut, dass der Sport-Club weiter mit mir arbeiten möchte und mit dem Angebot einer Vertragsverlängerung auf mich zukam.“ Weiter sagt sie: „Ich fühle mich in der Stadt und im Verein wohl, die Arbeit mit dem neuen Trainerteam macht großen Spaß. Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Jahren immer weiter nach oben orientieren können und bin optimistisch, dass wir das Potential dazu haben.“

Clara Schöne

Clara Schöne bleibt in Freiburg © Sven-E. Hafft / girlsplay.de

SC-Managerin Birgit Bauer meint: „Clara Schöne beweist in dieser Saison, welche Klasse sie besitzt und ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Wir sind froh, dass sie sich dazu entschieden hat, den eingeschlagenen Weg mit uns weiter zu gehen.“

Die 22-jährige Schöne wechselte zur Saison 2014/2015 vom FC Bayern München in den Breisgau. In ihrer ersten Saison kam sie verletzungsbedingt nur auf 13 Pflichtspieleinsätze in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Dabei erzielte sie ein Tor. In der laufenden Saison zählt sie zu den Stützen der Elf von Trainer Jens Scheuer und stand in elf Spielen von Beginn an auf dem Platz.

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar