Home » Frauenfußball Allgemein

Katrin Rafalski ist „Schiedsrichterin des Jahres“

Von am 6. Oktober 2015 – 19.00 Uhr 3 Kommentare

Die Schiedsrichter-Kommission Elite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Katrin Rafalski zur Schiedsrichterin des Jahres 2014/15 gewählt.

Anzeige

Die 33-Jährige kam bei der Frauenfußball WM 2015 in Kanada als Assistentin von Bibiana Steinhaus zum Einsatz. Darüber hinaus stand sie beim DFB-Pokalendspiel der Frauen an der Außenlinie und leitete zahlreiche Partien in der Allianz Frauen-Bundesliga. “Diese Auszeichnung bedeutet für mich eine große Ehre und eine besondere Wertschätzung meiner Leistung”, so Rafalski.

Fandel: „Mehr als verdient“

Herbert Fandel, Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission, erklärt: „Aufgrund ihrer starken Leistungen als Assistentin wird sie seit dieser Saison auch in der 2. Bundesliga eingesetzt. Zudem ist sie international seit vielen Jahren als Assistentin von Bibiana Steinhaus erfolgreich im Einsatz. Katrin Rafalski hat sich die Auszeichnung also mehr als verdient.”

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • waiiy sagt:

    Vielleicht sollte man diese Auszeichnung vor dem Pokalendspiel vergeben und der Gewinnerin damit auch die Leitung dieses Spiels übertragen. Dann würden nicht Begriffe wie „Assistentin“ oder „Außenlinie“ in der Begründung stehen und es wäre ein würdiger Bonus für die Auszeichnung.

    (2)
  • holly sagt:

    war sie das nicht, die dieses jahr das mit dem zurück genommenen/nicht wiederholen lassen des Elfmeters geleistet hat beim Spiel England – Holland?

    (-1)
  • FFFan sagt:

    @ holly:

    Nein, das war sie nicht!

    (2)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar