Home » Bundesliga Frauen

FC Bayern München verpflichtet Nicole Rolser

Von am 2. Juli 2015 – 11.12 Uhr 8 Kommentare

Der Deutsche Meister  FC Bayern München hat Nicole Rolser vom englischen Meister Liverpool LFC verpflichtet. Die 23-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Anzeige

Die Offensivspielerin durchlief zahlreiche Juniorinnen-Nationalteams des DFB und gewann mit ihrem bisherigen Verein 2013 und 2014 die englische Meisterschaft. Vor ihrem Wechsel auf die Insel sammelte sie beim SC 07 Bad Neuenahr bereits Erfahrung in der Frauenfußball-Bundesliga.

Nächster Karriereschritt
Nicole Rolser erklärt: “Nach zweieinhalb schönen und erfolgreichen Jahren beim FC Liverpool freue ich mich auf die Rückkehr in die Bundesliga. Der Wechsel zum FC Bayern München ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere. Mit dem Meistertitel hat die Mannschaft in der letzten Saison bewiesen, wie viel Potenzial in ihr steckt. Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung und möchte mich so schnell wie möglich in das Team integrieren.”

Nicole Rolser

Nicole Rolser kehrt zurück in die Bundesliga © FC Bayerm Frauenfußball

Zielstrebig und torgefährlich
Trainer Thomas Wörle meint: ”Nicole ist eine schnelle, zielstrebige und torgefährliche Stürmerin mit großem Willen. Das hat sie bereits in Deutschland sowie zuletzt auch in Liverpool eindrucksvoll bewiesen. Nicole passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut zu uns. Ich freue mich sehr, dass sie sich für den FC Bayern München entschieden hat.”

Vierter Neuzugang
Nach den bereits feststehenden Verpflichtungen von Verónica Boquete, Sara Däbritz und Lisa Evans ist Nicole Rolser die vierte Verstärkung des FC Bayern München für die Herausforderungen in drei Wettbewerben in der kommenden Saison.

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

8 Kommentare »

  • labersack sagt:

    Verpflichtungen gemessen an den Ansprüchen:
    Bayern hot, Turbine Schrott.

    (0)
  • Zaunreiter sagt:

    Hey, super! Nici Rolser kommt zurück!
    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Bayern zu dieser Verpflichtung!

    (0)
  • waiiy sagt:

    @labersack: Labersack.

    (0)
  • Dori sagt:

    Schon wieder eine offensive Neuverpflichtung? Meiner Meinung nach gibt es schon mehr als genug Spielerinnen in der Offensive mit Däbritz, Boquete, Evans, Iwabuchi, Lotzen, Miedema, Stengel, Bürki, Feiersinger… und kaum Alternativen für die Defensive. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird.

    (0)
  • labersack sagt:

    @waiiy

    nomen est omen.

    (0)
  • Frank W. sagt:

    wow labersack, RESPEKT
    Eine Spielerin, die man nie hat spielen sehen, als Schrott zu bezeichnen. Und da Rolser so Hot ist, ist sie ja genau richtig, um die Bank warm zu halten.

    Das war Sarkasmus.

    (0)
  • FFFan sagt:

    Schön, dass wir ‚Nici‘ demnächst wieder in der Bundesliga sehen! 🙂

    (0)
  • waiiy sagt:

    Nach dem letzten Interview, das ich von Coco Schröder gelesen habe, wundere ich mich, dass man als Spielerin einen Wechsel von einem der Top Clubs in England woanders hin in Erwägung ziehen kann. Da drängt sich mir der Gedanke auf, ob sie bei Liverpool vielleicht nicht mehr gebraucht wurde…

    Ich bin gespannt, wie sie leistungsmäßig in München einschlagen wird.

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar