Home » Bundesliga Frauen

SC Sand holt slowakische Nationalspielerinnen

Von am 24. Juni 2015 – 20.27 Uhr 1 Kommentar

Bei Frauen-Bundesligist SC Sand spielen ab der kommenden Saison drei slowakische Nationalspielerinnen. Nach Torfrau Maria Korenčiová hat der Club nun Dominika Škorvánková und Jana Vojteková unter Vertrag genommen.

Anzeige

Škorvánková wird das Mittelfeld der Sportclubs vertärken, Vojteková die Abwehr. Beide werden im August 24 und spielten zuletzt neben Neuzugang Nina Burger beim österreichischen Vizemeister SV Neulengbach.

Traum von klein auf
„Ich bin sehr glücklich darüber, es in die deutsche Bundesliga geschafft zu haben. Von klein auf war es von mir ein Traum“, so Škorvánková. „Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich in der Liga anzukommen. Ich will mich hier einfach sportlich wie auch persönlich weiterentwickeln. Deshalb habe ich das Gefühl, das das genau der richtige Schritt für mich war.“ Vojteková, die 2013 und damit ein Jahr nach Škorvánková zum SV Neulengbach wechselte, freut sich über die Chance, in der Allianz Frauen-Bundesliga zu spielen: „Das ist eine große Herausforderung, und ich will alles für die Mannschaft machen. Ich werde mich bemühen, ihr zu helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen.“

Logo des SC Sand. © SC Sand

Logo des SC Sand. © SC Sand

Personalplanungen abgeschlossen
SC-Trainer Sven Kahlert sowie die Sander Verantwortlichen konnten beide Neuzugänge während eines dreitätigen Probetrainings kurz vor der Sommerpause intensiv testen und beobachten. „Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen und es freut mich, dass beide Spielerinnen zu uns wechseln“, kommentiert Sands sportlicher Leiter Dieter Wendling die Zugänge acht und neun und fügt hinzu: „Mit der Planung sind wir jetzt fertig und ich denke, dass wir für die zweite Erstligasaison einen guten Kader besitzen.“ Sollte sich vor Ende der Transferperiode noch eine Spielerin anbieten, werde man diese dennoch genau unter die Lupe nehmen.

Tags: , ,

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

1 Kommentar »

  • FFFan sagt:

    „Korenčiová wird das Mittelfeld der Sportclubs vertärken…“

    Nein, Korenciova ist Torhüterin, Skorvankova soll das Mittelfeld verstärken!

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar