VfL Wolfsburg verlängert mit Keßler und Hansen

Von am 12. Mai 2015 – 19.00 Uhr

Nadine Keßler und Caroline Hansen haben ihre Verträge VfL Wolfsburg verlängert. Weltfußballerin Keßler unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2016.

„Ich freue mich, dass Nadine Keßler uns die Treue hält. In Wolfsburg bekommt sie die Zeit, die sie benötigt, um vollständig genesen auf den Platz zurückkehren zu können“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter und Chefcoach der Grün-Weißen.

Bald auf die Beine kommen
In der Spielzeit 2014/2015 kämpfte die Mannschaftsführerin mit Verletzungen und konnte insgesamt nur rund 30 Minuten auf dem Spielfeld stehen. Die 27-Jährige macht in der Reha Fortschritte, doch noch ist nicht abzusehen, wann die Wölfin ins Mannschaftstraining zurückkehren wird. Keßler zeigte sich nach der Vertragsunterzeichnung glücklich und kämpferisch: „Ich freue mich über ein weiteres Jahr beim VfL und werde alles daran setzen, bald wieder auf die Beine zu kommen, um meinem Team zu helfen.“

Anzeige
Nadine Keßler

Kapitänin Keßler will weiter mit Wolfsburg jubeln. © Karsten Lauer / girlsplay.de

Hansen verlängert vorzeitig
Die norwegische Offensivspielerin Caroline Hansen kam im vergangen Sommer von Stabæk FK nach Wolfsburg und verlängerte ihren bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017. „Caroline Hansen hat schon im ersten Jahr trotz langer Verletzungspausen ihr großes Potential angedeutet. Ich freue mich daher besonders, dass sie frühzeitig entschieden hat, ihren Vertrag beim VfL zu verlängern,“ so Kellermann. Auch die 20 Jahre alte Nationalspielerin ist begeistert: „Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, länger beim VfL zu bleiben. Ich fühle mich in Wolfsburg zuhause und habe hier alles, was ich brauche. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein.“

 

Tags: , ,

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar