Home » Bundesliga Frauen

1. FC Köln holt Christina Julien

Von am 5. Mai 2015 – 20.50 Uhr 2 Kommentare

Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat nach Nina Ehegötz die zweite Verpflichtung für die kommende Saison getätigt. Vom FF USV Jena wechselt die kanadische Stürmerin Christina Julien.

Anzeige

Julien, 54-fache kanadische Nationalspielerin auf Abruf für die Frauen-WM in Kanada, erklärt: „Ich freue mich auf meinen neuen Club und auf eine faszinierende Stadt.“

Für den USV Jena bestritt Julien in der aktuellen Saison 20 Spiele und erzielte 6 Tore. Kölns Assistenztrainerin Bianca Rech meint: „Christina ist im Offensivbereich variabel einsetzbar und hat einen guten Torabschluss.“

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • speedy75 sagt:

    Nächste gute Verpflichtung für die Damen des 1. FC Köln. Mal sehen was wir von dort noch hören.

    (0)
  • FFFan sagt:

    Anscheinend steht der 1.FC Köln kurz vor der Verpflichtung der Österreicherin Virginia Kirchberger vom Absteiger MSV Duisburg. Vielleicht ist aber auch jemand anderes gemeint, die folgende Interviewaussage von Kölns Trainer Willi Breuer wirft jedenfalls Fragen auf:

    “ Wir sind froh, dass sich Virginia Kirchberger vom MSV Duisburg einen Wechsel zu uns vorstellen kann. Das ist eine sehr gute Abwehrspielerin. Nicht ohne Grund war sie dort Kapitänin und ist Schweizer [!] Nationalspielerin.“

    Hoppla, da kennt sich aber jemand aus! 😀
    Hoffentlich nicht typisch für das Scouting des ‚Effzeh‘ …

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar