Home » Bundesliga Frauen

FF USV Jena: Landeka verlängert, Schiewe geht

Von am 25. April 2015 – 15.31 Uhr 1 Kommentar

Frauenfußball-Bundesligist FF USV Jena kann weiter auf die Dienste der Kroatin Iva Landeka bauen. Allerdings werden auch fünf Spielerinnen den Verein verlassen, darunter Carolin Schiewe.

Anzeige

Trotz angespannter wirtschaftlicher Situation gibt es erste positive Bewegungen im Spielerkader des FF USV Jena: Mittelfeldspielerin Iva Landeka verlängert ihren Vertrag um ein weiteres Jahr. Die 25-Jährige steht seit 2012 für Jena auf dem Platz und spielt zudem in der kroatischen Nationalmannschaft.

Wohlfühlfaktor
„Ich freue mich über die Vertragsverlängerung, da ich mich in Jena nach wie vor sehr wohl fühle. Sportlich habe ich beim FF USV viel gelernt und möchte in der kommenden Saison dazu beitragen, dass wir ein ähnliches Ergebnis erzielen wie 2013/2014“, sagte Landeka zum Vertragsabschluss.

Iva Landeka

Iva Landeka bleibt in Jena © FF USV Jena

Abgänge und Neuausrichtung
„Der Verein ist froh darüber, eine wichtige Leistungsträgerin im Kader behalten zu können, nachdem mit Sara Löser, Vivien Beil, Sabrina Schmutzler und Lara Keller vier Spielerinnen ihren Abgang bekannt gegeben haben“, so Jena -Präsident Falk Buchmann. „Iva ist sportlich und menschlich eine große Stütze unserer Mannschaft und ich freue mich, dass sie unsere Neuausrichtung mit trägt“, sagt Cheftrainer Daniel Kraus.

Auch Schiewe geht
Derweil hat auch Carolin Schiewe ihren Abschied beim FF USV verkündet. Sie möchte sich sportlich noch einmal weiterentwickeln, begründete sie ihre Entscheidung. Schiewe spielte fünf Jahre im Jenaer Trikot.

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar