Ein halbes Dutzend neue Ausfälle im DFB-Team

Von am 5. April 2015 – 15.02 Uhr 11 Kommentare

Nach Lena Goeßling, Leonie Maier und Pauline Bremer müssen gleich sechs weitere Spielerinnen ihre Teilnahme am Länderspiel gegen Brasilien am Mittwoch, 8. April (ab 18 Uhr live in der ARD), absagen.

Bianca Schmidt, Lena Petermann, Verena Faißt, Almuth Schult, Lisa Weiß und Lira Alushi müssen allesamt verletzungsbedingt passen.

Torhüterinnen-Duo verletzt
Torhüterin Schult zog sich am Freitag im Rahmen eines leistungsdiagnostischen Ausdauertests eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zu, Torhüterin Lisa Weiß erlitt am Samstag im Training eine Sehnenverletzung am Finger.

Anzeige
Lira Alushi

Lira Alushi plagt eine Entzündung im Knie © Sascha Pfeiler / girlsplay.de

Knieprobleme und Muskelbeschwerden
Lira Alushi fällt mit einer Knieentzündung aus, Lena Petermann, Bianca Schmidt (beide muskuläre Probleme) und Verena Faißt (Kniebeschwerden) waren schon mit Problemen angereist, die trotz intensiver physiotherapeutischer Maßnahmen nicht kurzfristig in den Griff zu kriegen waren.

Huth, Baunach und Kämper nachnominiert
Bundestrainerin Silvia Neid nominierte Svenja Huth (1. FFC Frankfurt), Katharina Baunach (FC Bayern München) und Torhüterin Meike Kämper (MSV Duisburg) nach.

Tags: , , , , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

11 Kommentare »

  • Frauenfußball Versteher sagt:

    Wie wäre es mal bei solcher Gelegenheit Spielerinnen wie Peggy Kuznik, Sara Doorsoun, Mandy Islacker & Sylvia Arnold zu testen Frau Neid? …

    (0)
  • Frauenfußball Versteher sagt:

    Lena Petermann 1 Tor in der Bundesliga
    Sandra Starke 9 Tore in der Bundesliga

    Und beide spielen im gleichen Verein, die eine ist torgefährlicher, schneller und hat 8 Tore mehr und die andere hat den U20 WM Bonus und wurde Nationalspielerin… Wäre ich ein Nationaltrainer würde ich Sandra Starke auch mal eine Chance geben aber Silvia Neid wird wohl wissen was sie tut ;-/

    (0)
  • Michele sagt:

    Gute Besserung an alle!
    Bei Bianca Schmidt mache ich mir aber wirklich langsam Gedanken! Seit Monaten hört man von ihr, dass sie muskuläre Probleme hat! Irgendwie schon komisch. Kann es sein, dass Schmidt auch extrem abgenommen hat?

    (0)
  • anni sagt:

    Tja es ist doch immer wieder das selbe, wir stehen kurz vor einem Turnier und haben etliche Ausfälle, wenn viele (zum Glück) auch nur kurzfristig sind. Problematisch ist es halt das sowas irgendwie immer in Situationen passiert wo es äußert unpassend und schwer ist neue Spielerinnen(die noch nie dabei waren) zu integrieren, denn das ist leider oftmals etwas das in all der freien Zeit verpasst wird und so lädt man lieber immer mal die alten Bekannten ein (egal welcher Gesundheitszustand) und hofft dann das bei Ausfall Spielerinnen die MAL bei einem Lehrgang waren diese ersetzen können. Spezifisch unterbelegte Positionen zu besetzen (oder für guten Ersatz zu sorgen) bleibt da wohl auch oft auf der Strecke und es wird halt rumgeschoben,abgesehen davon sollte wohl mittlerweile allen bekannt sein das es wohl aus Prinzip so ist das es Spielerinnen gibt die aus unterschiedlichen Gründen, sei es wegen dem falschen Verein, der Persönlichkeit, oder oder oder, niemals eine Einladung bekommen werden
    Und das ist auch schon im Jugendbereich so, da gibt es Spielerinnen die sogar im Kader einer U EM oder WM stehen und anschließend nie mehr eingeladen werden, nicht mal für einen Sichtungslehrgang, und mal ehrlich, es wäre das mindeste eine Spielerin die so gut ist das sie es in einen der besagte Kader geschafft hat mal zu einem Sichtungslehrgang einzuladen
    Bin mal gespannt wie das unter Steffi Jones laufen wird

    (0)
  • waiiy sagt:

    Das Training beim DFB scheint wirklich alle voranzubringen…

    (0)
  • FFFan sagt:

    Unfassbares Verlstzungspech bei der Nationalmannschaft! 🙁

    Zum Glück sind bis zur Weltmeisterschaft noch einige Wochen Zeit. Es besteht also die Chance, dass die ein oder andere derzeit verletzt fehlende Spielerin vor dem Turnier in den Kader zurückkehrt.

    (0)
  • never-rest sagt:

    Diese Blessuren sind vor dem Testspiel nicht so schlimm. Hauptsache es kommen keine schweren und langwierigen Verletzungen kurz vor der WM dazu, die Gefahr ist aber im Saisonendspurt, wo es für viele N11 Spielerinnen fast alle 3 Tage um Alles in ihren Vereinen geht, ziemlich groß.

    (0)
  • Ralligen sagt:

    Man stelle sich nur mal vor der DFB würde mit einer Mannschaft(Spieler+Trainer)
    am Spielbetrieb der AFB teilnehmen??!!

    (0)
  • gerd karl sagt:

    waily, ja da nimmt sich das training von seiner heiligkeit auch nichts, siehe pauli bremer und die lisa evans , die die reissleine zieht, damit seine heiligkeit sie nicht kaputttrainiert.

    (0)
  • FFFan sagt:

    Ausführliches Interview mit der für das Länderspiel gegen Brasilien nachnominierten K.Baunach (allerdings schon vor der Nachnominierung geführt):

    http://www.miasanrot.de/interview-katha-baunach/

    (0)
  • Traumfee99 sagt:

    hab einen schönen artikel gefunden:

    http://www.ovb-online.de/sport/mission-dritter-stern-unter-keinem-guten-stern-4888569.html

    da finde ich es doch sehr schade, dass sich katharina baunach gegen brasilien keine minute zeigen konnte, sechs harte jahre zurückgekämpft, da fragt man sich für was.

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar