Tippspiel: „KriegerFever“ holt Tagessieg

Von am 16. März 2015 – 9.03 Uhr

Der 17. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga bescherte einige Überraschungen. „KriegerFever“ tippte am Besten und sicherte sich mit klarem Vorsprung den Tagessieg. Auch an der Spitze gab es eine Veränderung.

Mit 14 Spieltagspunkten lag „KriegerFever“ gleich um drei Punkte besser als seine schärfsten Verfolger. Dabei sagte er sowohl den 3:2-Sieg des SC Sand gegen die TSG 1899 Hoffenheim exakt voraus genauso wie den 3:2-Auswärtssieg der SGS Essen bei Bayer 04 Leverkusen. Dazu lag er in der Tendenz bei den Siegen von Freiburg, Frankfurt und Potsdam in der Tendenz richtig.

Sprung unter die Top 25
„KriegerFever“ machte damit 31 Plätze gut und einen Satz von Platz 55 auf Platz 24. In der Gesamtwertung hat „zwergnase“ mit 187 Punkten die Führung übernommen, gefolgt von „happy“ mit 186 Punkten und „Y2Jay“, der es auf 185 Punkte bringt. Der bisherige Spitzenreiter „becaro“ rutschte mir nur zwei Spieltagspunkten auf den fünften Platz ab.

Anzeige
Pauline Bremer im Duell mit Babett Peter

Pauline Bremer (li.) im Duell mit Babett Peter
© Sascha Pfeiler / girlsplay.de

Mäßige Punktausbeute für Womensoccer.de und Framba.de
Weniger rund lief es an diesem Sonntag für die beiden Tippspiel-Veranstalter. Womensoccer.de brachte es nur auf fünf Spieltagspunkte und verbesserte sich in der Gesamtwertung damit dennoch mit 156 Gesamtpunkten von Platz 75 auf 73. Auch bei Framba.de stehen nur zwei Spieltagspunkte auf der Habenseite, in der Gesamtwertung bedeutete dies mit 153 Punkten das Abrutschen von Platz 75 auf Platz 84.

Bremer holt sieben Punkte
Unsere Expertin Pauline Bremer gewann nicht nur mit ihrem Verein 1. FFC Turbine Potsdam das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0, sondern erzielte auch mit sieben Spieltagspunkten ein respektables Ergebnis.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar