Bundesliga-Tippspiel: Sandra Starke tippt den 13. Spieltag

Von am 11. Dezember 2014 – 15.00 Uhr

Im gemeinsamen Tippspiel zur Allianz Frauen-Bundesliga von Womensoccer.de und Framba.de konnten wir diesmal SC Freiburgs Stürmerin Sandra Starke für den Expertentipp gewinnen. Und kurioserweise haben wir alle drei beim Spiel MSV Duisburg gegen den 1. FFC Frankfurt unabhängig voneinander das identische Ergebnis getippt.

Freitag, 12. Dezember, 18.00 Uhr

FFC Turbine Potsdam – SGS Essen
Im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion ist der 1. FFC Turbine Potsdam eine Macht. In fünf Heimspielen gab es vier Siege, nur gegen den FC Bayern München gab es eine Niederlage. Doch die SGS Essen hat ihrerseits auswärts vier ihrer fünf Spiele gewonnen und nur einmal verloren. Für Essen dürfte es in Potsdam dennoch nicht leicht werden, Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Anzeige

Womensoccer.de tippt: 2:0 – Framba.de tippt: 2:1 – Sandra Starke tippt: 2:1

Samstag, 13. Dezember, 16.00 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – FF USV Jena
Im Duell zweier Teams, die über weite Strecken der Hinrunde enttäuscht haben, hofft Bayer 04 Leverkusen nach zuletzt etwas ansteigender Form den zweiten Heimsieg landen zu können. Doch auch der Gast aus Thüringen hat sich inzwischen stabilisiert und gegen den SC Sand den ersten Heimsieg gefeiert. Von der Papierform her ein vollkommen ausgeglichenes Spiel.

Womensoccer.de tippt: 1:2 – Framba.de tippt: 1:1 – Sandra Starke tippt: 1:1

Sonntag, 14. Dezember, 11.00 Uhr

MSV Duisburg – 1. FFC Frankfurt
Nach zwei Niederlagen gegen die Topteams aus Wolfsburg und München will der 1. FFC Frankfurt beim MSV auf die Erfolgsspur zurückkehren. Die Duisburgerinnen haben sich nach schwachem Saisonstart ein wenig gefangen und zuletzt einen Punkt in Essen geholt. Zudem gelang auch im Heimspiel gegen Turbine Potsdam gegen ein Topteam ein Remis. Die Frankfurterinnen dürfen sich keinen weiteren Ausrutscher leisten und sind in Duisburg klarer Favorit.

Womensoccer.de tippt: 0:3 – Framba.de tippt: 0:3 – Sandra Starke tippt: 0:3

Sonntag, 14. Dezember, 14.00 Uhr

VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim
Tabellenführer VfL Wolfsburg empfängt im heimischen Stadion am Elsterweg die TSG 1899 Hoffenheim und ist nach 10 Siegen aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 31:1 klarer Favorit. Allerdings mussten sich die Wolfsburgerinnen in dieser Saison schon zweimal in einem Heimspiel mit einem Remis begnügen. Der Gast aus dem Kraichgau wirkte zudem zuletzt etwas kraftlos und wird es schwer haben, bei den „Wölfinnen“ zu bestehen.

Womensoccer.de tippt: 3:0 – Framba.de tippt: 3:0 – Sandra Starke tippt: 4:0

Sandra Starke

SC Freiburgs Stürmerin Sandra Starke tippt auf einen Punktgewinn in München © SC Freiburg

SC Sand – Herforder SV
Im Duell Zehnter gegen Zwölfter werden wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg vergeben. Dabei hofft Sand, mit der Entlassung von Trainer Niko Koutroubis und der Verpflichtung von Trainer Sven Kahlert zur rechten Zeit einen Reizpunkt zu setzen. Die Gäste aus Herford hoffen ihrerseits auf die Tore von US-Stürmerin Jessica McDonald. Punkte hat die Elf aus Westfalen bitter nötig, um im Abstiegskampf nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Womensoccer.de tippt: 2:1 – Framba.de tippt: 2:0 – Sandra Starke tippt: 2:1

FC Bayern München – SC Freiburg
Der Tabellenzweite FC Bayern München hat zuletzt vier Heimspiele in Folge gewonnen und auch gegen den SC Freiburg ist die Elf von Trainer Thomas Wörle Favorit. Der Sieg beim 1. FFC Frankfurt hat dem Team weiteres Selbstvertrauen eingehaucht. Der SC Freiburg hielt zuletzt die Niederlage gegen den VfL Wolfsburg in Grenzen. Mehr dürfte für Trainer Dietmar Sehrig und sein Team auch im Grünwalder Stadion nicht drin sein.

Womensoccer.de tippt: 2:0 – Framba.de tippt: 2:0 – Sandra Starke tippt: 1:1

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar