VfL Wolfsburg holt neue Athletiktrainerin

Von am 22. Oktober 2014 – 13.54 Uhr 1 Kommentar

Der Deutsche Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg hat sein dem 1. Oktober Stephanie Spohner als Athletiktrainerin verpflichtet.

Die 37-Jährige arbeitete bisher als Reha- und Athletiktrainerin im männlichen Jugendbereich bei der SpVgg Greuther Fürth sowie von 2006 bis 2013 in ähnlicher Funktion beim FC Augsburg, wo sie für ein halbes Jahr auch für die Profis zuständig war.

Erfahrene Athletiktrainerin
„Wir freuen uns, dass wir mit Stephanie Spohner eine erfahrene Athletiktrainerin für den VfL begeistern konnten, die unser Trainerteam erweitert“, so der Sportliche Leiter und Cheftrainer Ralf Kellermann.

Anzeige
Porträt von Stephanie Spohner

Stephanie Spohner feilt seit 1. Oktober an der Athletik der „Wölfinnen“ © VfL Wolfsburg

Trainingssteuerung immer wichtiger
Spohner meint: „Für mich ist der Wechsel zum VfL Wolfsburg eine absolute Herausforderung. Aufgrund der Dreifachbelastung in den Wettbewerben ist die Trainingssteuerung in Bezug auf die Balance zwischen Regeneration und Belastung mehr denn je gefordert.“

Erfahrung aus dem Profisport
Und sie erklärt weiter „Ich freue mich darauf, das Trainerteam mit meinen Erfahrungen aus dem Profisport tatkräftig zu unterstützen und die Spielerinnen athletisch weiterentwickeln zu können.“

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • Engel sagt:

    Das würde dem SC Freiburg Trainer ,laut seiner letzten Aussage, wohl auch gefallen..
    Vorausgesetzt die Niederlage lag daran und nicht etwa an der falschen Taktik bzw. vorhergehenden Analyse des Gegners 😉🙈🙊

    (-1)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar