1. FC Köln verlängert mit Hauptsponsor

Von am 8. August 2014 – 11.25 Uhr

Frauenfußball-Zweitligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit seinem Hauptsponsor PENNY um ein Jahr verlängert.

Der Discounter wird damit auch in der Saison 2014/2015 unter anderem auf den Trikots der Zweitliga-Elf präsent. Über die Details des Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. PENNY ist seit dem 1. Juli 2013 Hauptpartner des FC Frauenfußballs.

Logo des 1. FC Köln

Logo des 1. FC Köln © 1. FC Köln

Anzeige

Sponsoring als Ansporn
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Eine erfolgreiche Partnerschaft im Sport braucht Vertrauen und muss möglichst langfristig angelegt sein, wenn sie für beide Partner wirksam sein soll. Leider ist der Frauenfußball trotz seines sehr guten Niveaus bei vielen Unternehmen noch nicht im Fokus. Dass mit PENNY eine so starke Marke unsere Frauen auch in dieser Saison unterstützt, ist daher ein schönes Signal und ein besonderer Ansporn, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.“

Enge Partnerschaft
Jan Kunath, Vorstand Discount der REWE Group, meint: „Die REWE Group verbindet mit dem 1. FC Köln seit Jahren eine enge Partnerschaft, die wir durch die Zusammenarbeit zwischen PENNY und der 1. Frauenmannschaft des FC sinnvoll weiterentwickelt haben. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen und ein Stück dazu beitragen, den Frauenfußball in unserer Region zu unterstützen.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar