Home » DFB-Frauen, Frauen-WM 2015

DFB-Elf in Moskau gegen Russland

Von am 22. Juli 2014 – 13.55 Uhr 1 Kommentar

Die deutsche Frauenfußball-Nationalelf wird ihr Auswärtsspiel gegen Russland im Rahmen der Qualifikation zur Frauenfußball-WM 2015 in Kanada in Moskau bestreiten.

Anzeige

Austragungsort des Duells am Samstag, 13. September, wird der Luzhniki Sports Complex sein, die Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Hoher Hinspielsieg
Im Hinspiel feierte die DFB-Elf gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner einen fulminanten 9:0-Sieg. In der Gruppe 1 hat die deutsche Mannschaft nach acht Siegen aus acht Spielen acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Russland, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Quali-Abschluss gegen Irland
Zum Abschluss der WM-Qualifikation hat die DFB-Elf am Mittwoch, 17. September (ab 18 Uhr, live in der ARD) in Heidenheim ein Heimspiel gegen die Republik Irland.

 

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • Pauli.Fußballfan sagt:

    Die Russinnen wurden von den Medien ja als größter Widersacher der N11 in der Quali-Gruppe gehandelt, gingen gegen die DFB-Elf im Hinspiel aber baden. Ich bin gespannt, wie sie sich diesmal schlagen und ob sie sich für die WM qualifizieren können (ich schätze Irland zurzeit stärker ein).

    Hoffen wir auf ein temporeiches und attraktives Spiel ohne jeglichen politischen Beigeschmack!

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar