Jenista Clark bleibt beim SC Freiburg

Von am 3. Juli 2014 – 9.05 Uhr 1 Kommentar

Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit seiner Defensiv-Allrounderin Jenista Clark verlängert, die US-Amerikanerin wird somit auch in der kommenden Saison im Breisgau spielen.

„Wir wollten Jenista Clark unbedingt halten, das ist uns gelungen“, freute sich Trainer Dietmar Sehrig über die Vertragsverlängerung.

„Auch, wenn sie in der vergangenen Saison mit dem Verletzungspech zu kämpfen hatte, steht es außer Frage, dass sie für uns eine wichtige Rolle spielt. Die Tatsache, dass sie bei uns bleibt, ist personell das i-Tüpfelchen für uns als Mannschaft und für mich als Trainer.“

Anzeige
Jenista Clark

Jenista Clark spielt eine weitere Saison beim SC Freiburg © Zetbo / Framba-Fotos.de

Sportliche und menschliche Bereicherung
Sehrig behält damit trotz der Verletzung von Neuzugang Kim Fellhauer (Kreuzbandriss) und des Wechsels von Abwehrchefin Caroline Abbé (FC Bayern München) auch in der kommenden Saison einige Optionen in der Defensive.

„Es freut mich sehr, dass Jenista Clark sich dafür entschieden hat, bei uns zu bleiben“, erklärt Freiburgs Managerin Birgit Bauer. „Sie ist sportlich wie menschlich eine Bereicherung für die Mannschaft und wird sicher auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle spielen.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • FFFan sagt:

    Sehr erfreulich, dass Jenista Clark dem SC nun doch erhalten bleibt, nachdem sie in manchen FF-Portalen schon als Abgang gemeldet wurde…

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar