Jana Burmeister verlängert beim VfL Wolfsburg

Von am 6. Juni 2014 – 9.03 Uhr 3 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird mit dem aktuellen Torhüterinnen-Trio in die Bundesliga-Saison 2014/15 gehen, denn nach Merle Frohms hat auch Torhüterin Jana Burmeister ihren im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert.

Burmeisters neuer Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2015 datiert. „Das ist ohne Frage eine gute Nachricht für uns. Auf Jana ist immer Verlass. Obwohl sie selten zum Zug kommt, gibt sie in jeder Einheit alles und ist mit ihrer Einstellung und Motivation ein Vorbild für andere“, so der Sportliche Leiter und Chefcoach Ralf Kellermann.

Jana Burmeister

Jana Burmeister stand beim DFB-Pokalfinale 2013 im Tor © Nora Kruse / ff-archiv.de

Anzeige

Seit 2011 in Wolfsburg
Burmeister kam 2011 vom FF USV Jena zu den Grün-Weißen, für die sie seither je drei Mal in der Bundesliga, in der Königsklasse und im DFB-Pokal zum Einsatz kam. Mit den Wölfinnen gewann die U19-Europameisterin von 2007 im vergangenen Jahr das Triple sowie vor wenigen Wochen erneut die Champions League.

DFB-Pokalfinale 2013 als Highlight
Ein besonderes Erlebnis im VfL-Trikot war für Burmeister das Pokalfinale 2013, als sie im Endspiel von Köln gegen den 1. FFC Turbine Potsdam im Tor stand. „Sowohl das Umfeld als auch die Trainingsbedingungen sind einfach hervorragend. Das Training mit der Mannschaft ist erstklassig, hier kann man sich immer weiterentwickeln“, so die 25-Jährige. „Deshalb freue ich mich sehr, dass es für mich beim VfL weitergeht.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • Sheldon sagt:

    Wie war das? Burmeister verlässt den Verein? Hätte sie wohl tun sollen… Kellermann legt sich für die nächsten 10 Jahre auf Schult als Nr. 1 fest, aber Burmeister und Frohms stellen sich hübsch hinten an…

    (0)
  • whoknowsit sagt:

    es stand im grunde fest, dass sie geht!wurde mir in lissabon von einer ihr sehr nahe stehenden person in der halbzeit bestätigt. nach dem spiel hatte ich daran große zweifel. ein hinweis während der cl-party verstärkte meine annahme, so dass mich die meldung zur verlängerung dann doch nicht wirklich überrascht hat.

    (0)
  • antje sagt:

    ich kenne Jana persönlich, sie stammt aus meiner Heimat, haben bei Freundschaftsspiel schon gegen einander gespielt, sind beide im Tor normal,sie war da aber für ihren Ex club aktiv.

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar