Home » Bundesliga Frauen

Mana Iwabuchi fit für Bayern-Spiel

Von am 28. Mai 2014 – 14.02 Uhr

Zu Beginn der Trainingswoche musste Frauenfußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim noch um den Einsatz von Stürmerin Mana Iwabuchi im Spiel bei Bayern München am Sonntag bangen, doch nun gab es Entwarnung.

Anzeige

Die Japanerin, die sich bei der 1:5-Niederlage gegen den 1. FFC Frankfurt am Fuß verletzt hatte, wird in der Partie bei dem Verein, bei dem sie ab der kommenden Saison spielen wird, wohl einsatzbereit sein.

Iwabuchi, Meißner und Dongus wieder fit
„Ich bin zuversichtlich, dass Mana am Sonntag einsatzbereit ist“, sagt Physiotherapeut Hendrik Wahl. Das gleiche gilt für Janina Meißner und Fabienne Dongus, die vor dem Frankfurt-Spiel beide kurzfristig ausfielen.

Mana Iwabuchi

Mana Iwabuchi spielt am Sonntag bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor © Zetbo / Framba-Fotos.de

Lediglich Madita Giehl sowie die Langzeitverletzten können die Trainer nicht in ihre Planungen für München einbeziehen.

Hoffenheim will Erstliga-Verbleib sichern
Bei der Elf aus dem Kraichgau hofft man, sich mit einem Erfolg in München aller Abstiegssorgen entledigen zu können. „Wir würden uns alle freuen, ein weiteres Jahr gegen die besten Mannschaften Deutschlands anzutreten. Das ist unser Ziel und das wollen wir mit aller Macht schaffen“, so Hoffenheims Trainer Jürgen Ehrmann.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kein Kommentar »

1 Pingbacks »

  • […] am vergangenen Spieltag gegen den 1. FFC Frankfurt verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, konnte die medizinische Abteilung dagegen Entwarnung geben. Die japanische Nationalspielerin hat keine schlimmere Verletzung davon getragen, Physiotherapeut […]

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar