La Manga: Last-Minute-Sieg für DFB-Elf

Von am 1. März 2014 – 17.41 Uhr 6 Kommentare

Zum Auftakt des Sechs-Nationen-Turniers im spanischen La Manga hat die deutsche U20-Nationalelf durch einen Treffer in der Schlussminute gegen Norwegen gewonnen.

Beim 3:2 (0:1)-Sieg ging Norwegen durch Victoria Ludvigsen in Führung (22.), ehe Pauline Bremer (53.) und Lena Petermann (66.) die Partie drehten. Andrine Stolsmo Hegerberg gelang zwar per Elfmeter noch einmal der Ausgleich (78.).

Doch in der Schlussminute machte Petermann mit ihrem zweiten Treffer den Erfolg perfekt (90.).

Anzeige

Meinert: „Verdient gewonnen“
„Es war ein ausgeglichenes Spiel, Norwegen war der erwartet starke Gegner“, so das Fazit von DFB-Trainerin Maren Meinert. „Aber wir haben gut dagegengehalten und am Ende auch verdient gewonnen.“

WM-Auslosung am Abend
Bevor es am Rosenmontag, 3. März, mit einem Spiel gegen England (16 Uhr) weitergeht und zum Abschluss am Mittwoch, 5. März, gegen Schweden (19 Uhr), richten sich die Blicke heute Abend ins kanadische Montreal, wo um 22 Uhr MEZ die Gruppenauslosung für die U20-Weltmeisterschaft in Kanada (5. bis 24. August) durchgeführt wird. „Ich bin da ganz entspannt und nehme es so, wie es kommt“, so Meinert.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

6 Kommentare »

  • wieb ke sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Toll Lena. Die Mädels, die in den USA Studium und College Sport miteinander verbinden, verlernen das Fußball spielen auch nicht. Vielleicht sollten die anderen USA Spielerinnen auch mal wieder in den Fokus geholt werden.

    (0)
  • holly sagt:

    super zwei Tore von Lena. Das ist doch ein Grund sich ein Spiel vom HSV mal wieder anzusehen 🙂

    (0)
  • dummkopf sagt:

    Ich muss hier nochmal meine nicht rhetorische sondern ehrlich gemeinte Frage los werden. Weil ich die Spielerinnen nicht oft genug gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen.
    Wir haben hier 2 starke Stammspielerinnen aus der Buli mit Bremer und Dallmann.
    Ansonsten sind alle mir bekannten (Fast-)Stammspielerinnen unter 20 von zum Teil auch schwächeren Buli-Vereinen für die erste Elf gesetzt:
    Magull(Wob), Romert(Bay) deren „Standing“ sicher auch relativ unumstritten sein dürfte, aber auch Knaak(Lev), Jäger(Clo), Gidion(SCF), Panfil(Lev), ?
    Der Rest kommt meist aus Liga 2.
    Da fällt es doch auf, dass Wahlen als bisher „feste“ Stammspielerin in Dui. nicht einmal im Kader steht. Sind sportliche Gründe bekannt?

    (0)
  • holly sagt:

    Hat Wahlen den schon in U N11 Mannschaften gespielt? Wenn nicht, in dem Alter ist es schon schwierig dann noch dort Fuß zu fassen.
    Lena und Marie sind sogar von Regionalligisten.
    Der erste Schritt ist ja immer das Du bei deinem Landesauswahltrainer gute Karten hast. Wenn der dich oder dein Spiel aus irgendeinem Grund nicht mag, dann wird der DFB auch nicht auf dich Aufmerksam(zumindest in jungen Jahren).
    Bei uns gibt es zwei Mädels die richtig toll spielen die aber noch nie in der Landesauswahl gespielt haben. Die Gründe dafür kennt nur der Landesauswahltrainer. Sportliche können das nicht sein.

    (0)
  • wieb ke sagt:

    Wer sich Spiele des HSV ansehen möchte, um Lena spielen zu sehen, wird Pech haben. Keine Ahnung, warum der Dfb sie als HSV Spielerin führt. Sie ist seit zwei Jahren in den USA. Erst High School und jetzt College! ???

    (0)
  • holly sagt:

    ich hatte mich auch gewundert warum auf der HSV Seite nichts davon steht das Lena wieder da ist.

    (0)

1 Pingbacks »

  • […] Die Elf von DFB-Trainerin Maren Meinert gewann heute Nachmittag mit 4:2 (2:1) gegen die U23 Englands. Am Samstag hatte die DFB-Elf ihr erstes Spiel mit 3:2 gegen Norwegen gewonnen. […]

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar