U20-Kader für La Manga benannt

Von am 13. Februar 2014 – 18.32 Uhr 9 Kommentare

DFB-Trainerin Maren Meinert hat 20 Spielerinnen für die Länderspielreise ins spanische La Manga vom 27. Februar bis 6. März berufen.

Folgende Spielerinnen wurden für die Maßnahme nominiert:

Tor: Merle Frohms (VfL Wolfsburg), Meike Kämper (MSV Duisburg)

Anzeige

Abwehr: Merle Barth (Bayer 04 Leverkusen), Marie Christin Becker (Holstein Kiel), Wibke Meister (1. FFC Turbine Potsdam), Felicitas Rauch (1. FFC Turbine Potsdam), Sarah Romert (FC Bayern München), Liesa Seifert (1. FFC Turbine Potsdam), Manjou Wilde (SV Werder Bremen)

Linda Dallmann

Eine von vier Stürmerinnen in La Manga: Linda Dallmann (SGS Essen) © Zetbo / Framba-Fotos.de

Mittelfeld: Lina Magull (VfL Wolfsburg), Annabel Jäger (BV Cloppenburg), Rebecca Knaak (Bayer 04 Leverkusen), Theresa Panfil (Bayer 04 Leverkusen), Silvana Chojnowski (TSG 1899 Hoffenheim), Rieke Dieckmann (SV Meppen), Kathrin Schermuly (Eintracht Wetzlar)

Angriff: Pauline Bremer (1. FFC Turbine Potsdam), Linda Dallmann (SGS Essen), Lena Petermann (Hamburger SV), Margarita Gidion (SC Freiburg)

Auf Abruf: Venus El-Kassem (Bayer 04 Leverkusen), Jenny Gaugigl (FC Bayern München), Madeline Gier (SGS Essen), Manon Klett (VfL Wolfsburg), Anna Klink (Bayer 04 Leverkusen)

Schlagwörter: ,

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

9 Kommentare »

  • wieb ke sagt:

    Lena Petermann spielt doch bei UCF in den USA. Lässt der DFB sie echt einfliegen?

    (0)
  • xyz sagt:

    Von den Essener Talenten blieb nur Dallmann übrig.

    (0)
  • enthusio sagt:

    @xyz:

    Das ist ja auch kein Wunder, denn Gier und Ostermeier werden aktuell auch in der U19 getestet, Leiding und Wolf sind momentan verletzt.
    Gier steht bei der U20 allerdings auf Abruf bereit.

    (0)
  • fisch sagt:

    Die Länderspielreise findet bei z.Teil laufendem Spielbetrieb der 1. BL (12.Spieltag) und der 2. BL (13.Spieltag) statt? Oder bin ich bezgl. Spielverlegungen nicht ganz auf dem laufenden?

    (0)
  • xyz sagt:

    Wobei man sagen muss,dass Wolf ,wenn sie mal fitt war,es so gut wie nie für einen Einsatz länger als 45 Minuten reichte.( In der Bundesliga)Oft hat sie gar nicht oder nur 15 Minuten-Einsätze gehabt. Das wird wohl nicht für die DFB Auswahl reichen.Von Klasen ist auch nicht mehr die Rede. Bei Leiding bin ich mal gespannt,ob sie es noch schaffen wird,ihre Verletzung auszukurieren und fit zu werden für die WM.Die Zeit arbeitet ja nicht gerade für sie!

    (0)
  • KlausFisch sagt:

    Lena Petermann ist super, die kann man auch mal aus den USA einfliegen, spielt da drüben eine super Rolle und hat sich weiterentwickelt

    (0)
  • aleyna sagt:

    was ist mit den dongus schwestern?

    (0)
  • dummkopf sagt:

    @aleyna
    Stimmt, zumindest eine der beiden war früher da immer dabei.

    Ich habe noch nie ein 2.Liga Spiel gesehen. Einzig Köln, die aber keine tolle Visitenkarte in Essen abgegeben haben. Und wenn man sonst die Unterschiede so hört, wundert es schon, dass 1.Liga-Stamm-Spielerinnen da nicht dabei sind.

    Ich frage auch hier nochmal die Duisburg-Kenner, ob Wahlen sonst schlechter spielt? Aber die nur 2 Spiele auf dfb.tv in Potsdam und Bayern war sie sicher besser, als auch einige der hier aufgeführten aus Liga 1.
    (Beispiel: Ich fand Wahlen in den beiden Spielen durchschnittlich auf dem Niveau ihrer Mannschaft, natürlich nicht bei den Stützen, aber auch nicht bei den Schwachen. Dagegen war Jäger in Cloppe gg Wob eher unterdurchschnittlich, wurde ja auch ausgewechselt. Und dabei war Dui in den beiden Spielen auch noch insgesamt auf einem weitaus besseren Niveau, als Cloppe gestern)

    Besonders schade für Chojnowski gerade jetzt vor der U20-WM. Scheiss Kreuzband.

    (0)
  • holly sagt:

    am 25.06.2014 findet in Kiel das letzte Testspiel vor der U20 WM in Kiel im Kilia Stadion statt. Gegner der dt. U20 Mannschaft wird die U23 von Dänemark sein.
    Anstoß ist um 13.00 Uhr

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar