Home » Bundesliga Frauen, Champions League, DFB-Pokal Frauen

Bundesligasaison 2014/15 startet am 30. August

Von am 31. Januar 2014 – 19.13 Uhr 8 Kommentare

Das DFB-Präsidium hat auf seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main den Rahmenterminkalender der Frauen und Mädchen für die Saison 2014/2015 verabschiedet. Die Erste Bundesliga startet demnach am 30. und 31. August 2014 in die neue Spielzeit.

Anzeige

Die Saison in der Zweiten Bundesliga beginnt sowohl in der Nord- als auch in der Südstaffel am selben Wochenende. Der letzte Spieltag vor der Winterpause wird in der ersten und zweiten Liga am Wochenende des 13. und 14. Dezember 2014 ausgetragen.

Mitte Februar in die Rückrunde
Der Spielbetrieb in der Ersten Bundesliga wird dann vom 14./15. Februar 2015 wiederaufgenommen, die beiden Staffeln der Zweiten Bundesliga folgen am 22. Februar 2015. Der letzte Bundesliga-Spieltag ist für den 10. Mai 2015 terminiert, am 25. Mai findet der 22. und damit letzte Spieltag der zweiten Liga statt.

Offizielles Logo der Frauen-Bundesliga

Offizielles Logo der Frauen-Bundesliga © DFB

Erste Pokalrunde vor Bundesligabeginn
Der DFB-Pokal beginnt in der nächsten Saison mit der ersten Hauptrunde am Wochenende des 23. bis 24. August 2014. Weiter geht es mit der zweiten Runde am 27. und 28. September 2014, ehe am 1. und 2. November 2014 das Achtelfinale folgt. Die nächsten Termine: Viertelfinale am 20. und 21. Dezember 2014, Halbfinale am 4. April 2015. Das Finale im Kölner Rhein-Energie-Stadion wird am 1. Mai 2015 ausgetragen. Das Endspiel um die UEFA Champions League der Frauen ist für den 14. Mai 2015 terminiert.

B-Juniorinnen starten im September
Die B-Juniorinnen-Bundesliga startet mit den Staffeln Nord/Nordost, West/Südwest am 6. September 2014 in ihre Spielzeit, die Staffel Süd folgt am 13. September 2014. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 6. Dezember 2014 terminiert. Die Saison wird am 28. Februar 2015 fortgesetzt und endet am 9. Mai 2015. Am 16. und 24. Mai 2015 folgen die beiden Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft, am 30. Mai 2015 das Endspiel.

Tags:

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

8 Kommentare »

  • pinkpanther sagt:

    a propos dfb-Pokal: Wann werden eigentlich die Halbfinals ausgelost??? Oder hab ich da was verpasst?

    (0)
  • enthusio sagt:

    @pinkpanther:

    Oliver Zimmermann von Framba hat auf die gleichlautende Frage eines Users wie folgt geantwortet:
    „Die Auslosung findet im Rahmen des DFB-Pokal-Viertelfinales der Männer am 11./12. Februar 2014 statt.“

    (0)
  • holly sagt:

    So wie sich das mit den B-Juniorinnen BL liest ist es dann mit dem Finalfour dieses Jahr wohl einmalig. Oder wurde da der DFB von seiner eigenen Informationspolitik im Stich gelassen?

    (0)
  • AdiPreissler sagt:

    Steht doch beim DFB, dass es wg. Terminmangels aufgrund der U17-WM dieses Jahr ein kurioses Meisterschaftswochenende mit Halbfinals und Finale gibt. Sonst würde man die Halbfinals in Hin-und Rückspiel ausspielen und dann noch das Finale, sind 3 Wochenenden statt nun nur 1.

    (0)
  • holly sagt:

    die U 17 WM ist aber jedes Jahr (gut diesmal in der Saison). So spät endet die Saison bei den B-Mädchen in der BL nun auch nicht.
    in den anderen Jahren könnt man dann ja argumentieren das man mehr Vorbereitungszeit brauch.
    Finde das als Fial Four auszutragen gut. Beim Ausrichter wird das sicher mehr Aufmerksamkeit erregen wie ein normales HF.
    Habe die Nachricht vom DFB auch gelesen.

    (0)
  • holly sagt:

    oh die U17 WM ist doch nur alle 2 Jahre

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    enthusio, danke für die Info zur Auslosung 🙂

    (0)
  • cujo31 sagt:

    Es gibt auch schon das Gerücht das die Pokal-Auslosung erst am 15.2. ist so wie es das Wintersonderheft der Reviersport schreibt.
    Also wirklich scheint das noch immer nicht klar zu sein wann.
    Könnte dann ja in der sportschau ein was ja wesentlich mehr sinn macht.

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar