Ricarda Walkling fällt zwei Monate aus

Von am 18. Dezember 2013 – 10.59 Uhr 6 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist FC Bayern München muss zwei Monate lang auf seine U17-Europameisterin Ricarda Walkling verzichten.

Walkling zog sich beim Sieg nach Elfmeterschießen im Finale der U17-EM gegen Spanien einen Anriss des Syndesmosebands zu und wird rund zwei Monate ausfallen.

Ricarda Walking

Im U17-EM-Finale verletzt: Ricarda Walking (FC Bayern München) © Markus Juchem

Anzeige

Keine weiteren Neuzugänge geplant
Trotz der Verletzungen von Walkling und Carina Wenninger sowie des Abgangs von Amber Brooks will Bayern München seinen Kader in der Winterpause personell nicht weiter aufstocken.

Ausfälle aus eigenen Reihen kompensieren
Bayern-Trainer Thomas Wörle erklärt: „Wir wollen den Ausfall mit Spielerinnen aus den eigenen Reihen auffangen. Zudem wollen wir, wie bereits in der Vorrunde, verstärkt unsere Nachwuchstalente miteinbauen und sie an die Frauen-Bundesliga heranführen.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

6 Kommentare »

  • enthusio sagt:

    Naja, immerhin gibt es mit Nora Holstad und Olivia Schough ja auch zwei Nationalspielerinnen als Neuzugänge zu vermelden, die die Lücken von Tymrak und Brooks schließen sollen.

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Eigentlich hatte ich es schon befürchtet, dass diese Verletzung nicht sonderlich glimpflich ausgeht. Von daher ist der EM-Titel wohl auch Balsam für Ricardas Seele. Trotzdem wünsche ich baldige Genesung und eine starke Rückkehr ins Team nach der Reha!

    (0)
  • speedy75 sagt:

    Gute Besserung kann man da nur wünschen.

    (0)
  • DAWIDenko sagt:

    Gute Besserung an Ricarda.

    Wenn sie wirklich nur 2 Monate ausfällt, verpasst sie aber nicht allzu viele Spiele. Es geht ja erst Ende Februar wieder los.

    (0)
  • kelly sagt:

    ich finde frau walking wurde doch fast nie eingesetzt und erica timrak fand ich zumindest in unserer liga nicht besonders auffällig was ist mit raffaela manieri ,die spielt nie?oder auch verletzt

    (0)
  • Stefan sagt:

    Gute Besserung an die „kleine“ Ricarda!!!

    Zu den Wechseln in der Winterpause: Der Wechsel von Amber Brooks tut Bayern sehr weh, ihre Lücke zu schließen wird sehr schwer!!!

    Zu Tymrak: Zum Glück sucht sie ihr Glück wieder in den USA, was sie hier gezeigt hat war mehr als schwach…aber das habe ich ja schon von Anfang an gesagt, mir hat ja keiner geglaubt!!!

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar