Bundesliga-Tippspiel: „FFFan“ und „Embae“ holen Tagessieg

Von am 4. November 2013 – 14.09 Uhr 6 Kommentare

Der siebte Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga hielt keine Überraschungen bereit, umso wichtiger war es, mit exakten Tipps zu punkten. Das gelang „FFFan“ und „Embae“ am besten.

Mit jeweils 16 Punkten holten sich die beiden den Spieltagssieg, der beide einen ordentlichen Sprung nach vorne machen ließ.

Zum Bundesliga-Tippspiel

Anzeige

„FFFan“ schob sich vom 9. auf den 2. Platz vor und ist nun mit 70 Punkten schärfster Verfolger von Spitzenreiter „Katerli2“, der mit 75 Punkten auf Platz 1 liegt. „Embae“ machte gar einen Sprung um 26 Plätze von Rang 38 auf Rang 12.

Favoritensiege
Den 12:0-Sieg des 1. FFC Frankfurt gegen den VfL Sindelfingen sagte kein Tipper exakt voraus, einige kamen aber mit einem 11:0-Tipp dem Endergebnis nahe. Die Favoritensiege des 1. FFC Turbine Potsdam, des VfL Wolfsburg und des FC Bayern München hatten nahezu alle Tipper auf dem Zettel.

Cloppenburg gegen Duisburg macht den Unterschied
Die Spreu vom Weizen trennte an diesem Spieltag vor allem das 2:2 zwischen dem BV Cloppenburg und dem FCR 2001 Duisburg. Denn bei diesem Spiel gingen die Bewertungen der Tipper vor dem Spiel auseinander. Die goldene Mitte erwies sich am Ende als richtig, gleich mehrere trafen mit ihrem 2:2-Tipp exakt ins Schwarze.

Der kommende achte Spieltag ist wegen der Teilnahme Potsdams und Wolfsburgs an der UEFA Women’s Champions League ein wenig zerstückelt, denn die beiden Teams werden ihre Partien gegen die SGS Essen bzw. den SC Freiburg erst im Dezember nachholen.

Sarah Hagen

Bayern-Stürmerin Sarah Hagen erzielte drei Treffer gegen Jena © Sascha Pfeiler / girlsplay.de

Frauenfußball-Bundesliga, 8. Spieltag

Samstag, 9. November

12.00 Uhr: FF USV Jena – Bayer 04 Leverkusen

Sonntag, 10. November

11.00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – BV Cloppenburg
14.00 Uhr: FCR 2001 Duisburg – 1. FFC Frankfurt
14.00 Uhr: VfL Sindelfingen – FC Bayern München

Mittwoch, 11. Dezember

14.30 Uhr: VfL Wolfsburg – SC Freiburg

Samstag, 21. Dezember

1. FFC Turbine Potsdam – SGS Essen

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

6 Kommentare »

  • Speedy75 sagt:

    Mal ne Frage am Rande warum ist die Erinnerung seit neuestem standardmässig nicht mehr aktiv, kann mich an früher erinnern da war die aktiv.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @Speedy75: Soweit ich mich erinnern kann, war diese schon immer standardmäßig deaktiviert und ist nur eine zuschaltbare Option. Allerdings muss sie natürlich für eine neue Saison neu aktiviert werden, da man sich ja auch neu registrieren muss.

    (0)
  • Speedy75 sagt:

    Mhm komisch ich meine bei anderen Tippspielen sie die Funktion immer aktiv gewesen, aber gut evtl. hab ich mich wirklich geirrt.

    (0)
  • Hugo_der_Troll sagt:

    Soll ich morgen alle Partien vom Spieltag tippen oder reicht es, wenn ich die tippe, welche am Wochenende staffinden und die beiden Spiele, welche wegen der Champions League wegfallen, erst im Dezember 2013 tippe? Wenn ich letzteres mache, muss ich aber bestimmt Seiten über Seiten zurückblättern, oder?

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @Hugo_der_Troll: Es reicht die morgigen Spiele zu tippen. Zu den Daten der Nachholspiele wird die Seite zu den jeweiligen Terminen dann automatisch blättern.

    (0)
  • Hugo_der_Troll sagt:

    Danke!

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar