Drei Spielverlegungen in der Bundesliga

Von am 22. August 2013 – 16.06 Uhr 8 Kommentare

Der DFB hat drei Spiele vom dritten bis fünften Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga verlegt.

So wird die Partie des 3. Spieltags zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem FCR 2001 Duisburg am Donnerstag, 3. Oktober, bereits um 13 Uhr statt um 14 Uhr angestoßen.

Offizielles Logo der Frauen-Bundesliga

Offizielles Logo der Frauen-Bundesliga © DFB

Anzeige

Das Spiel vom 4. Spieltag zwischen dem 1. FFC Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen wurde von Sonntag, 6. Oktober, 11 Uhr, auf Samstag, 5. Oktober, 13 Uhr vorverlegt.

Ebenfalls einen neuen Termin erhielt die Partie vom 5. Spieltag zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem FC Bayern München. Statt am Sonntag, 13. Oktober, 11 Uhr, ist nun bereits am Samstag, 12. Oktober, um 12.30 Uhr Anpfiff.

Gründe für die Spielverlegungen wurden nicht kommuniziert, Hintergrund dürften aber geplante Live-Übertragungen auf Eurosport sein.

Tags: , , , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

8 Kommentare »

  • FFFan sagt:

    Das ist ein hartes Programm, vor allem für Frankfurt und Leverkusen, die innerhalb von 48 Stunden zweimal spielen müssen!

    (0)
  • FF-Talent (Goldstatue für Angerer!) sagt:

    Zitat: „Gründe für die Spielverlegungen wurden nicht kommuniziert, Hintergrund dürften aber geplante Live-Übertragungen auf Eurosport sein.“

    In ein paar Wochen geht die Saison los und die haben immer noch nichts Konkretes mit Eurosport/ DFB-TV ausgehandelt? Hätte man das nicht schon am Saisonende (Mai!) oder schon in der letzten Saison schon fix machen können?
    Oder übersehe ich irgendwelche zwingend zeitverbrauchende Nebenschauplätze dieses „Vertragspokers“?

    (0)
  • speedy75 sagt:

    Ich bin wirklich gespannt ob das mit Eurosport nun klappt oder nicht, zieht sich ja nun schon einige Zeit.

    (0)
  • Hugo_der_Troll sagt:

    Auf EuroSport läuft doch bereits seit Tagen Werbung für den Monat September und da wird auch die Frauen-Bundesliga gezeigt, welche ab 7. September 2013 dort läuft. Demnach müsste doch schon alles klar sein, jedoch wurde vom DFB noch nichts offiziell bestätigt.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @Hugo_der_Troll: Der Trailer wurde inzwischen wieder zurückgezogen, auf Anfrage bei Eurosport wollte man nur die laufenden Gespräche bestätigen.

    (0)
  • Hugo_der_Troll sagt:

    @Markus Juchem
    Danke für diese Korektur, davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Schade, eine unschöne Antwort.

    Mal sehen, ab Sonntag steht ja auch auf EuroSport seiner Internetseite das Programm für den 7. September 2013.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @Hugo_der_Troll: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass zumindest an den ersten sechs Spieltagen Live-Spiele auf Eurosport zu sehen sein werden. 😉 Was darüber hinaus passiert, wird man sehen.

    (0)
  • Hugo_der_Troll sagt:

    @Markus Juchem
    Na, diese Nachricht hat mich wieder etwas beruhigt und leichte Hoffnung gegeben! 🙂

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar