Nadine Keßler verlängert beim VfL Wolfsburg

Von am 11. Juli 2013 – 10.51 Uhr 4 Kommentare

Der VfL Wolfsburg hat eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt und den Vertrag mit Kapitänin Nadine Keßler vorzeitig verlängert.

Die 25-Jährige verlängerte ihren Vertrag bei den Niedersachsen bis zum 30. Juni 2015.

Optimale sportliche Bedingungen
„Für mich ist der VfL das Beste, was mir passieren konnte. Ich freue mich, weitere Jahre in Wolfsburg spielen zu dürfen und bin sehr dankbar über das entgegengebrachte Vertrauen. Ich kann mir für meine Zukunft keine besseren sportlichen Bedingungen vorstellen. Das Engagement des Vereins ist beeindruckend.”

Anzeige
Nadine Keßler

Nadine Keßler war mit zwei Treffern die Matchwinnerin gegen Potsdam © Sven-E. Hafft / girlsplay.de

Auch Trainer und Sportlicher Leiter Ralf Kellermann freut sich:  „Ich bin sehr glücklich, dass sich Nadine zum VfL bekennt. International im Fokus, geht sie weiterhin als Führungsspielerin für den VfL voran. Das bewerte ich als ein wirklich gutes Zeichen.”

Zur Führungsfigur gereift
Keßler, die 2011 vom 1. FFC Turbine Potsdam zu den Wölfinnen gewechselt war, hatte sich besonders in der vergangenen, bisher erfolgreichsten Spielzeit zur Schlüsselspielerin entwickelt.

Kellermann weiter: „Nadine ist eine Persönlichkeit, die vorweg geht und im Team als Vorbild gesehen wird. Dass wir über 2014 hinaus mit ihr planen können, bedeutet einen wichtigen Teil im Fundament der Mannschaft.”

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • speedy75 sagt:

    Sehr wichtige Verlängerung für den VfL Wolfsburg. Wünsche Kessi in Wolfsburg weiterhin alles gute.

    (0)
  • waiiy sagt:

    Alles andere wäre wohl von beiden Seiten aus unlogisch gewesen. Viel Glück weiterhin!

    (0)
  • Irrelevant x sagt:

    Das freut mich soo dermaßen!! Kessi passt super zum VfL!

    (0)
  • Alice sagt:

    Aus Wolfsburger Sicht konnte es vor Beginn der Saison keine schönere Nachricht geben! Bestätigt mich nur ein weiteres Mal, dass ich richtig entschieden habe, als ich mir neulich mein Trikot mit der #13 bedrucken ließ 😀 Wirklich toll! So kann ich das Spiel heute Abend gleich doppelt genießen, in dem Wissen, dass sie uns auch in Wob noch länger erhalten bleibt! Top!

    (0)

1 Pingbacks »

  • […] der Verpflichtung Störzels präsentierten die Freiburger ihr neues Trainerteam. Der VfL Wolfsburg verlängerte den Vertrag mit Spielführerin Nadine Keßler und holte die Schwedin Nilla Fischer. Teamkollegin Martina Müller wurde zur “Fußballerin […]

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar