PSG verpflichtet Marie-Laure Delie und Laura Georges

Von am 2. Juli 2013 – 12.31 Uhr 2 Kommentare

Der französische Vizemeister Paris Saint-Germain hat seinen Kader um zwei prominente Namen erweitert und die Nationalspielerin Marie-Laure Delie und Laura Georges verpflichtet.

Vier Neue für PSG
Darüber hinaus sicherte sich PSG auch die Dienste von Stürmerin Léa Declercq (FC Hénin-Beaumont) und Mittelfeldspielerin Ghoutia Karchouni (Olympique Lyon), die im vergangenen Jahr mit der U17-Nationalelf den Weltmeistertitel geholt hatten.

Laura Georges

Laura Georges in Aktion im Champions-League-Finale gegen den VfL Wolfsburg © Nora Kruse / ff-archiv.de

Anzeige

Zurück in die Hauptstadt
Die 25-jährige Delie stößt von Montpellier Hérault SC zum Hauptstadt-Club, sie hatte bereits in der Saison 2007/08 22 Spiele für PSG bestritten und dabei 16 Tore erzielt. Die 28-jährige Georges kommt von Meister Olympique Lyon, hat aber zu Beginn ihrer Karriere auch schon einmal für den Verein aus Paris gespielt.

 

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • waiiy sagt:

    Mit Delie kann PSG natürlich schon richtig angreifen. Bei Georges‘ Verpflichtung bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass eine Spielerin, die Lyon gehen lässt, auch ihren Horizont überschritten hat. Ansonsten würde man sie einfach nicht gehen lassen.

    (0)
  • Krissi sagt:

    @waiiy: Das glaube ich nicht..Georges is nach wie vor eine klasse Spielerin, finde ich, – ich würde so eine wie sie gerne mal in der deutschen Liga sehen – und natürlich Necib …aber natürlich ist das Wunschdenken 😉

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar