1. FFC Frankfurt sichtet Torhüterinnen

Von am 3. Juni 2013 – 22.37 Uhr 4 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt veranstaltet am Sonntag, 16. Juni 2013, von 11.00 bis 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Kalbach in Frankfurt einen Talente-Sichtungstag für Torhüterinnen.

Eingeladen sind alle fußballbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 1994 bis 2001, die bereits in Vereins- oder Schulmannschaften Erfahrungen im Tor sammeln konnten.

Frauenfußball - Desiree Schumann

Torhüterin Desiree Schumann nimmt die Talente unter die Lupe © Nora Kruse / ff-archiv.de

Anzeige

Schumann sichtet Talente
Die jungen Talente haben so die Möglichkeit, unter den Augen des FFC-Trainerstabs ihr Können für zwei Stunden zu präsentieren. Die neue „Nummer 1“ im Gehäuse des dreimaligen UEFA-Cup-Siegers vom Main, Desirée Schumann, wird dabei ebenso persönlich vor Ort sein wie der Torwarttrainer des Bundesliga-Teams, André Wachter, und gemeinsam mit den Teilnehmerinnen verschiedene Übungen und Stationen durchlaufen.

Fotos und Autogramme
Nach dem Training steht Schumann natürlich noch für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung. Eltern, Verwandte und Freunde sind ebenfalls herzlich auf der Sportanlage Kalbach in Frankfurt willkommen. Eine Anmeldung ist bis zum 14. Juni 2013 erforderlich. Direkten Kontakt zum 1. FFC Frankfurt gibt es unter Tel. (069) 24 24 87 40 oder per E-Mail: mail@ffc-frankfurt.de.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • waiiy sagt:

    2013 minus 1994 gleich 19 Jahre?? Sollte man Torhüterinnen, die 19 Jahre alt sind und das Zeug haben, in einer Mannschaft wie Frankfurt mitzuhalten, nicht schon lange auf dem Schirm haben? Hat man ansonsten seine Hausaufgaben überhaupt gemacht? In dem Alter spielen alle Torhüterinnen schon in Liga 1 und 2, die Potential für die Bundesliga haben. In meinen Augen macht so eine Sichtung nicht nur im Jugendbereich (bis max. 15 – 16 Jahre) Sinn.

    Ansonsten ist es eher eine „normale“ Meldung, die bei den meisten Vereinen ja immer wieder mal zu sehen ist.

    (0)
  • Sheldon sagt:

    @waiiy: Es ist gut, dass man Senkrechtstarter nicht ausschließt. Gerade im Tor ist das nicht unbedingt ausgeschlossen, dass da mal eine bei ist, die die nötigen Qualitäten mitbringt. Lassen wir uns doch einfach überraschen!

    (0)
  • Speedy75 sagt:

    Evtl. will man mit der Sichtung ja auch eine Nr. 2 hinter Desi finden denn die wird aktuell ja noch gesucht.

    (0)
  • FFFan sagt:

    @ waiiy:
    „Sollte man Torhüterinnen, die 19 Jahre alt sind und das Zeug haben, in einer Mannschaft wie Frankfurt mitzuhalten, nicht schon lange auf dem Schirm haben?“

    Der 1.FFC Frankfurt hat auch noch eine 2., 3. und 4.Mannschaft. Es geht bei diesem „Talente-Sichtungstag“ nicht darum, jemanden für das Bundesligateam zu finden.

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar