Laura Brosius verlängert in Jena

Von am 2. April 2013 – 16.37 Uhr

Frauenfußball-Bundesligist FF USV Jena hat den Vertrag mit seiner Kapitänin Laura Brosius um ein weiteres Jahr verlängert. Für die Elf aus Thüringen eine Personalie mit Signalwirkung.
„Wenn die Mannschaft größtenteils so bleibt und ein paar Verstärkungen kommen, dann denke ich, dass wir nächste Saison nicht den Klassenerhalt als Ziel ausgeben müssen, sondern das Mittelfeld in den Fokus nehmen können“, blickt Brosius, die seit 2010 57 Bundesligaspiele für die Thüringerinnen bestritt, bereits auf die kommende Spielzeit.

Laura Brosius

Jenas Kapitänin Laura Brosius bleibt ein weiteres Jahr © Holger Peterlein / girlsplay.de

Kraus: „Wichtiges Zeichen“
Jenas Trainer Daniel Kraus freut sich, auch weiterhin auf seine Kapitänin bauen zu können. „Wir freuen uns natürlich, dass der Kopf dieser Mannschaft weiterhin für Jena spielen wird. Es ist auch ein wichtiges Zeichen in der aktuell etwas schwierigen Lage mit dem misslungenen Rückrundenstart. Ich hoffe, dass die weiteren Gespräche ähnlich positiv verlaufen.“

Brosius und Jena ein Herz und eine Seele
Brosius freut sich darauf, weiterhin in Jena zu spielen. „Die Mannschaft ist mir schon sehr ans Herz gewachsen in den vergangenen Jahren. Sieht man mal von der vergangenen Woche ab, sieht es auch sportlich ganz gut aus, sodass ein Wechsel für mich nicht wirklich in Frage kam.“ Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen möchte sie nun erst einmal die 20-Punkte-Marke so schnell wie möglich knacken.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar