DFB-Elf: Auch Isabelle Linden fällt aus

Von am 2. April 2013 – 21.51 Uhr 1 Kommentar

Pech für Isabelle Linden: Die gerade erst erstmals in die Frauenfußball-Nationalelf berufene Isabelle Linden ist bereits wieder auf dem Heimweg nach Leverkusen. Die Mittelfeldspielerin muss für das Länderspiel der DFB-Elf am Freitag gegen die USA in Offenbach (ab 18 Uhr im ZDF) verletzt passen.

Grund sind Beschwerden in Folge einer Schambeinprellung, die sich die 22-Jährige bereits in der vorletzten Woche zugezogen hatte. Am Sonntag war sie beim Gastspiel ihres Vereins beim FF USV Jena nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt worden. Eine Vorsichtsmaßnahme, wie ihr Vereinstrainer Thomas Obliers erklärte.

Isabelle Linden traf doppelt. © Nora Kruse, ff-archiv.de

Isabelle Linden plagt eine Schambeinprellung © Nora Kruse, ff-archiv.de

Beschwerden wieder aufgebrochen
Die Beschwerden schienen auch zunächst abgeklungen, doch Linden hielt einem Belastungstest im ersten Training am Dienstagnachmittag nicht stand, so dass ihr die Chance auf ein Debüt im Nationaldress verwehrt bleibt. Bundestrainerin Silvia Neid verzichtet auf eine Nachnominierung.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • wrack sagt:

    Schade. Gute Besserung und/oder beste Wünsche für die Rückkehr auf den Rasen für Viola Odebrecht, Lena Goeßling, Isabell Linden, Lena Lotzen, Annike Krahn, Simone Laudehr und Lira Bajramaj (Hoffe, habe niemanden vergessen. Ist immerhin eine halbe Fußballmannschaft). Glückauf für Nadine Angerer und wer immer im Kader noch um seine Einsatzfähigkeit bangen muss. Immerhin sind es noch 3 Tage bis zum Spiel. Würde mich wirklich wundern, wenn da nicht noch das eine oder andere „kranke Huhn“ rumkrauchen würde. Man traut sich ja kaum noch, die FF-Nachrichtenseiten anzuclicken 🙁 . Mir graut jetzt schon vor der EM – Wen werden wir wohl gegen die Niederlande auf’s Feld schicken ? Ich rate jedenfalls allen deutschen Bundesligaspielerinnen, ihren Sommerurlaub noch nicht zu buchen !

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar