U19-EM: DFB-Elf in Viernheim, Heidelberg und Walldorf

Von am 25. Februar 2013 – 16.06 Uhr 9 Kommentare

Vom 4. bis 9. April empfängt die deutsche U19 auf heimischem Boden in Deutschland im Rahmen der zweiten Qualifikationsrunde Tschechien, Spanien und Griechenland. Inzwischen stehen auch die drei Spielorte fest.

So startet die DFB-Elf gleich am Donnerstag, 4. April, mit dem vermeintlich schwersten Spiel gegen Spanien. Austragungsort der Partie ist Viernheim.

Maren Meinert und Bettina Wiegmann

Wollen zur Endrunde nach Wales: U19-Trainerin Maren Meinert und Assistentin Bettina Wiegmann © Nora Kruse / ff-archiv.de

Anzeige

Spiele in Heidelberg und Walldorf
Zwei Tage später geht es dann am Samstag, 6. April, in Heidelberg-Kirchheim gegen Griechenland.

Zum Abschluss wartet dann am Dienstag, 9. April, in Walldorf Gegner Tschechische Republik auf die deutsche Mannschaft.

Endrunde im August
Nur die Sieger der sechs Miniturniere und der beste Gruppenzweite sind neben Gastgeber Wales für die EM-Endrunde qualifiziert, die vom 19. bis 31. August 2013 ausgetragen wird.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

9 Kommentare »

  • FFFan sagt:

    Hoffentlich läuft es für unsere U19 diesmal besser als im Vorjahr! Das Erreichen der Endrunde ist auch deshalb wichtig, weil hier bereits die Qualifikation für die U20-WM 2014 auf dem Spiel steht.

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    Hoffen wir mal, dass das letztes Jahr ein einmaliger Ausrutscher war!

    (0)
  • Silberlocke sagt:

    Drücken wir dem Team mal die Daumen. Es gibt ja einige langzeitverletzte Spielerinnen die uns fehlen werden, aber ich bin der Überzeugung, dass die Frauen es im eigenen Land schaffen werden sich zu qualifizieren. Schade ist nur, dass wieder alle Spiele im südlichen Teil der Republik ausgetragen werden, vielleicht kann man in Frankfurt auch mal Spielorte in der nördlichen Hälfte der Republik als Austragungsort wählen.

    (0)
  • FFFan sagt:

    @ Silberlocke:

    Der DFB hat solche Turniere auch schon im Norden der Republik ausgetragen, z.B. 2007 in Schleswig-Holstein (Lübeck/Büdelsdorf). Zuletzt (2009) fand es allerdings auch in Baden-Württemberg statt, und zwar z.T. an denselben Spielorten wie in diesem Jahr. Möglicherweise sind die Gegebenheiten dafür dort ideal?!

    (0)
  • holger k. sagt:

    Weiss jemand auch in welchen Stadien die Spiele ausgetragen werden? Handelt es sich bei dem Walldorf um das hessische?

    besten Dank schonmal für die Antworten

    (0)
  • FFFan sagt:

    @ holger:
    „Handelt es sich bei dem Walldorf um das hessische?“

    Nein, es handelt sich um das badische Walldorf. Alle drei Spielorte liegen im Rhein-Neckar-Gebiet.

    (0)
  • maurinho sagt:

    Gibt es schon Informationen zu den jeweiligen Anstoßzeiten? Ich spiele mit dem Gedanken, mit dem Zug dorthin zu fahren; für eine frühzeitige, günstige Buchung wäre es von Vorteil zu wissen, wann die Spiele beginnen.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @maurinho:

    Spanien, Viernheim, Waldstadion, 11 Uhr
    Griechenland, Heidelberg, Sportzentrum Süd, 11 Uhr
    Tschechische Republik, FC-Astoria-Stadion, Walldorf, 17 Uhr

    (0)
  • maurinho sagt:

    Danke für die Info, Markus. Dann kann ich das Spiel gegen Spanien wohl vergessen…

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar