Home » Bundesliga Frauen

SC Freiburg verlängert mit Caroline Abbé

Von am 15. Februar 2013 – 12.26 Uhr 2 Kommentare

Frauenfußball Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit seiner Kapitänin Caroline Abbé verlängert. Über die Dauer des neuen Vertrags machte der Verein keine Angaben.
In einer Presseerklärung heißt es aber, man könne „langfristig mit der Schweizer Nationalspielerin planen.“ Birgit Bauer, Abteilungsleiterin des Frauen- und Mädchenfußballs, ist sich sicher, dass die Vertragsverlängerung sehr wichtig für die Zukunftsplanung ist: „Ich freue mich, dass Caroline Abbé bei uns bleibt. Sie ist eine ganz wichtige Spielerin, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.“

Anzeige
Caroline Abbé

Caroline Abbé bleibt weiter im Breisgau © SC Freiburg

Seit dieser Saison Kapitänin
Die 25-jährige Abwehrspielerin war zur Saison 2011/12 zum SC Freiburg gekommen und trägt seit dieser Saison die Kapitänsbinde. Für sie ist die gute Atmosphäre und die Leistungsstärke der Mannschaft der ausschlaggebende Punkt gewesen, weiterhin beim SC Freiburg  zu bleiben.

Hoher Wohlfühlfaktor
„Ich fühle mich hier einfach wohl. Die Mannschaft ist sehr jung und talentiert. Wir können gute Leistung bringen und einen der oberen Plätze in der Tabelle erreichen. Ich glaube an uns und ich denke, dass wir Stabilität und Automatismus brauchen, um noch besser zu sein. Die Atmosphäre zwischen uns ist genial und das merkt man auch auf dem Feld.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • FF-Fuchs sagt:

    Glückwunsch an Freiburg. Eine sehr gute
    Abwehrspielerin fü den SC.

    Sind eigentlich Leupolz, Hegenauer, Benkarth, Maier über diese Saison hinaus auch gebunden oder ist da mit Vereinswechsel zu rechnen??
    Mit der drittbesten Gegentorbilanz ist Freiburg momentan in der Devensive sehr gut aufgestellt, was m.E. fehlt wäre noch eine zusätzliche schnelle und flinke Konterstürmerin. Dann könnte man sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

    (0)
  • Tuetuet sagt:

    Alle vier haben Verträge über die Saison hinaus.

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar