Home » Bundesliga Frauen

Zsanett Jakabfi verlängert beim VfL Wolfsburg

Von am 30. Januar 2013 – 14.39 Uhr 1 Kommentar

Bundesliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg hat mit seiner Flügelflitzerin Zsanett Jakabfi vorzeitig den Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert.

Anzeige

Erst in der vergangenen Saison hatte die offensivstarke Ungarin einen neuen Kontrakt bis 2015 unterschrieben. Nun hängt die 22-Jährige vorzeitig noch eine weitere Spielzeit dran; das neue Arbeitspapier gilt bis zum 30. Juni 2016.

Jakabfi: „Können noch viel erreichen“
Dass sie auch in den kommenden Jahren das Wölfinnen-Trikot tragen wird, erfüllt sie mit Stolz. „Ich spiele unheimlich gern in dieser Mannschaft und fühle mich in Wolfsburg sehr wohl. Es ist ein tolles Signal, dass der Trainer und der Verein auf mich bauen“, so Jakabfi. „Wir können beim VfL noch sehr viel erreichen, das hat das vergangene Jahr gezeigt. Ich will mein Bestes geben, um dafür meinen Beitrag zu leisten.“

Zsanett Jakabfi

Zsanett Jakabfi (re.) bleibt bis 2016 eine „Wölfin“ © Volker Nagraszus / girlsplay.de

Kellermann: „Herausragende Offensiv-Spielerin der Bundesliga“
„Zsanett gehört trotz ihres noch jungen Alters bereits jetzt zu den herausragenden Offensiv-Spielerinnen der Bundesliga. Deshalb wollten wir unbedingt die Chance nutzen, sie langfristig an den Verein zu binden“, freut sich Ralf Kellermann, Sportliche Leiter und Cheftrainer der Grün-Weißen. „Wir freuen uns sehr darüber, nun noch länger mit ihr planen zu können. Zsanett ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft, wobei ihre Entwicklung aber noch lange nicht abgeschlossen ist.“

Starke Hinrunde
Jakabfi, die sowohl auf beiden Außenbahnen als auch im Sturm zu Hause ist, wechselte 2009 vom MTK Budapest zum VfL Wolfsburg. In bislang 70 Bundesligaspielen  erzielte sie für die „Wölfinnen“ 25 Tore. Mit acht Pflichtspieltreffern sowie etlichen Torvorlagen in der vergangenen Hinrunde trug sie erheblich zum starken Abschneiden des Herbstmeisters bei

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • Alice sagt:

    Das ist großartig! Dass sie sich im Verein so wohl fühlt, hört man wirklich gerne. Sehr engagiert und ständig präsent. Freut mich wirklich sehr, dass die Verlängerung gleich nochmal verlängert wurde (:

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar