Home » DFB-Frauen

Eurosport überträgt DFB-Spiel in Frankreich live

Von am 11. Januar 2013 – 8.00 Uhr

Leckerbissen für Frauenfußball-Fans: Am Mittwoch, 13. Februar, trifft die deutsche Nationalelf zum zweiten Mal binnen drei Monaten auf Frankreich. Eurosport überträgt das Vorbereitungsspiel auf die EM 2013 in Schweden live.

Anzeige

Anstoß im Stade de la Mainau in Straßburg ist um 18.30 Uhr. Erst Ende November standen sich beide Teams in Halle an der Saale gegenüber, damals gab es ein 1:1. „Gerade das letzte Spiel des Jahres 2012 gegen Frankreich hat uns aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen“, so Bundestrainerin Silvia Neid.

Das Duell in Straßburg wird das zwölfte Duell mit den Französinnen in der Länderspielgeschichte. Bisher gab es acht Siege, ein Remis und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 31:7.

Deutscher Jubel

Kann die DFB-Elf wie bei der Frauenfußball-WM 2011 in Deuschland einen Sieg gegen Frankreich feiern? © Nora Kruse, ff-archiv.de

Standortbestimmung
Für beide Teams ist der neuerliche Vergleich ein wichtiger Test im Hinblick auf die EM 2013 in Schweden, die vom 10. bis 28. Juli ausgetragen wird, zumal Frankreich weder am Algarve Cup noch am Cyprus Cup teilnehmen wird.

Hochkarätige Testspiele
Das erste Heim-Länderspiel steigt dann am Freitag, 5. April, in Offenbach im Stadion am Bieberer Berg gegen Olympiasieger USA, bevor sich die DFB-Elf auch noch am Samstag, 29. Juni, bei der EM-Generalprobe mit Weltmeister Japan messen wird.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar