Frauenfußball satt auf Eurosport

Von am 25. Oktober 2012 – 11.50 Uhr 11 Kommentare

Der Sportsender Eurosport wird die Frauenfußball-Fans in den kommenden Wochen mit zahlreichen Live-Übertragungen aus UEFA Women’s Champions League und Afrika-Meisterschaft verwöhnen.

So stehen in den nächsten knapp drei Wochen gleich 7 Live-Übertragungen aus der Königsklasse auf den beiden Sendern Eurosport und Eurosport 2 auf dem Programm, dazu gibt es Live-Übertragungen von der Afrika-Meisterschaft.

Drei Live-Spiele am Mittwoch
Den Auftakt macht am Mittwoch, 31. Oktober, 16 Uhr, das Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Women’s Champions League zwischen dem russischen Vertreter Zorkiy  und Titelverteidiger Olympique Lyonnais. Eurosport 2 berichtet live aus dem Stadion Zorkiy. Im direkten Anschluss ist Eurosport dann ab 18 Uhr live dabei, wenn Norwegens Stabæk im Duell zweier Vizemeister Frankreichs Juvisy FCF empfängt.

Deutsche Teams im Blickpunkt
Der Donnerstag, 1. November, steht dann ganz im Zeichen der beiden deutschen Teams. Ab 15.00 Uhr überträgt Eurosport live die das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Arsenal LFC und dem 1. FFC Turbine Potsdam. Danach ist der Sender ab 17 Uhr live dabei, wenn der VfL Wolfsburg Norwegens Titelträger Røa IL im VfL-Stadion am Elsterweg empfängt.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

11 Kommentare »

  • FFFan sagt:

    „Eine Live-Übertragung der Partie zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und Arsenal LFC ist nach derzeitigem Stand der Dinge jedoch nicht geplant.“

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) dieses Spiel überträgt.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @FFFan: Das ist sicherlich nicht ganz ausgeschlossen, hängt aber wohl auch stark vom Hinspiel-Ergebnis ab. Ansonsten wird man zur Anstoßzeit 18 Uhr wohl nur ungern seine gewohntes Programmschema aufbrechen.

    (0)
  • intersoccer sagt:

    toll, dass sogar der Afrika-Cup übertragen wird! Da programmier ich doch glatt mal den Rekorder 🙂

    (0)
  • laasee sagt:

    African Championship today :-

    Nigeria v Cameroon
    Ivory Coast v Ethiopia

    free livestream here :-

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Eurosport hat eine ganze Reihe von Afrika-Cup-Spielen wieder aus dem Programm genommen.

    Derzeit sind nur noch Live-Übertragungen vom Spiel Äquatorialguinea gegen Senegal am kommenden Samstag, 3. November, und vom Finale am Sonntag, 11. November, programmiert.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Ein paar mehr Infos:

    Die gestrige Übertragung wurde gestrichen, weil die Qualität des angelieferten Sendematerials nicht den Eurosport-Standards entsprach. Es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet, so dass die weiteren Übertragungen (2 Live-Übertragungen) und die Aufzeichnung eines Halbfinales hoffentlich zustande kommen können.

    (0)
  • spoonman sagt:

    Laut UEFA.com und VfL Wolfsburg wird das Rückspiel bei Roa IL schon um 13 Uhr angepfiffen, laut Eurosport erst um 16 Uhr. Welche Zeit ist denn nun die richtige?

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @spoonman: 13 Uhr ist korrekt, das wurde geändert.

    (0)
  • spoonman sagt:

    Danke!

    (0)
  • grammofon sagt:

    Gibt es bzgl. einer Übertragung von Potsdam-Arsenal immer noch nichts Neues?

    Das will ich mal verstehen. Das dürfte doch eigentlich die spannendste Partie des Tages sein (eventuell zusammen mit den Partien der beiden Schwedischen Teams, die aber auch nicht gezeigt werden). Noch einen 7-0 Sieg von Lyon braucht doch wirklich keiner mehr zu sehen.

    Edit: Hab gerade den Kommentar von enthusio gelesen. Auf Eurosport ist wohl doch Verlass. 🙂

    (0)
  • waiiy sagt:

    Tja, Eurosport ist ein europäischer Sender. Da muss man alle Belange befriedigen. Außerdem ist der Sitz in Paris…

    Aber sicher ist, dass die Partie morgen in Potsdam die spannendste Ausgangsposition besitzt, vor allem auch, weil 2 potentielle Halbfinalteilnehmer kämpfen.

    waiiy

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar