Ergebnisübersicht der Woche 39/2012

Von am 30. September 2012 – 23.33 Uhr 3 Kommentare

Das Gipfeltreffen zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt stand am Wochenende im Mittelpunkt, doch auch auf anderen Plätzen rollte der Ball. Womensoccer hat die Ergebnisübersichten für die Erste und Zweite Bundesliga.

Erste Bundesliga, 4. Spieltag
1. FFC Turbine Potsdam – 1. FFC Frankfurt 1:2 (0:0)
Bayer 04 Leverkusen – SC 07 Bad Neuenahr 1:1 (0:1)
SGS Essen – FC Bayern München 2:0 (1:0)
FF USV Jena – VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)
VfL Sindelfingen – SC Freiburg 3:2 (0:1)
FSV Gütersloh 2009 – FCR 2001 Duisburg 3:2 (2:1)

> Roundup der Spiele
> Tabelle

Anzeige
Der BV Cloppenburg bejubelt das 1:0.

Der BV Cloppenburg kann über die Tabellenführung jubeln. © Nora Kruse, ff-archiv.de

Zweite Bundesliga Nord, 4. Spieltag: Cloppenburg übernimmt die Spitze
Der BV Cloppenburg hat nach einem 3:0 gegen den FF USV Jena II die Tabellenführung in der Nordstaffel übernommen. Dabei profitierte der BVC von der 0:4-Niederlage des Magdeburger FFC gegen den Herforder SV. Doppeltorschützin auf Seiten des HSV war Desirée Lenz, die ihre Mannschaft in der 32. Minute in Führung brachte und in der 64. Minute zum vorentscheidenden 2:0 traf.

FFC Oldesloe – 1. FFC Turbine Potsdam II 2:1 (2:0)
1. FC Lübars – SV Werder Bremen 0:1 (0:0)
SV Meppen – 1. FC Lok Leipzig 3:1 (1:0)
BV Cloppenburg – FF USV Jena II 3:0 (1:0)
BW Hohen Neuendorf – Holstein Kiel 2:1 (1:0)
Magdeburger FFC – Herforder SV 0:4 (0:1)

> Tabelle

Zweite Bundesliga Süd, 4. Spieltag: Erste Niederlage für Hoffenheim
Die TSG 1899 Hoffenheim hat durch die erste Saisonniederlage die Tabellenführung verloren. Die Kraichgauerinnen unterlagen beim SC Sand mi 1:2. „Auf dem kleinen Platz haben wir uns schwer getan und konnten unser Spiel nicht so aufziehen. Sand war in einigen Situationen cleverer als wir“, so TSG-Trainer Jürgen Ehrmann. Neuer Tabellenführer ist nach einem 3:2-Erfolg gegen den FC Bayern München II die Mannschaft vom 1. FC Köln.

1. FC Köln – FC Bayern München II 3:2 (3:1)
SC 07 Bad Neuenahr – SV Bardenbach 0:0
1. FC Saarbrücken – TSV Crailsheim 2:1 (0:0)
FFC Recklinghausen – 1. FFC Frankfurt II 3:0 (2:0)
FFC Niederkirchen – ETSV Würzburg 0:2 (0:2)
SC Sand – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0)

> Tabelle

Tags: , ,

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

3 Kommentare »

  • waiiy sagt:

    Die 2. Mannschaft von Turbine tut sich sehr schwer zur Zeit. Und ich denke, dass das eher noch gravierender wird, weil die erste mit ihrem engen Programm und den vielen verletzten Spielerinnen noch mehr auf das Personal dieser Mannschaft zurückgreifen müssen wird. Tut mir leid für die Mädels.

    waiiy

    (0)
  • speedy75 sagt:

    @waiiy
    Ja dieses Jahr wird es wohl schwer für die Mädels der 2ten Mannschaft aber ich denke an solche Aufgaben wachsen sie ja auch man muss also immer beide Seiten sehen.

    (0)
  • waiiy sagt:

    @speedy75: Bei der 1. wie auch der 2. Mannschaft kann es jetzt nur noch über das „Team“ gehen. Das war immer die große Stärke im Verein, wo die Mannschaft immer über die Einzelspielerinnen ging. Deshalb werden sich beide Mannschaften fangen. Da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur, dass bis dahin nicht zuviel kaputt gegangen ist. Immerhin kann die 1. Mannschaft diese Woche aus 2 Wettbewerben fliegen.

    waiiy

    (0)