Zwangspause für Elena Hauer – Vorstand komplett

Von am 11. September 2012 – 16.04 Uhr 2 Kommentare

Der FCR 2001 Duisburg wird zum Saisonauftakt am 23. September gegen den 1. FFC Turbine Potsdam auf seine Abwehrspielerin Elena Hauer verzichten müssen, die sich einen Außenmeniskus-Einriss im linken Knie zugezogen hat. Unterdessen hat der Verein seinen Vorstand um einen alten Bekannten komplettiert.

Die 26-Jährige Innenverteidigerin wird sich am kommenden Montag einem operativen Eingriff unterziehen und ihrem Verein vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Hauer: „Ist wie verhext“
„Es ist wirklich wie verhext, jetzt lief die Vorbereitung so prima und dann das; ich werde aber alles dafür tun, um schnell wieder auf dem Platz zu stehen“, so Hauer.

Anzeige
Elena Hauer

Elena Hauer muss vier bis sechs Wochen pausieren © Christian Mittelbach

Alter Bekannter
Unterdessen hat der FCR 2001 Duisburg seinen Vorstand komplettiert. Dieter Weber, früherer Marketingchef der Löwinnen und zuletzt als Spielervermittler tätig, wird zukünftig für das Ressort Jugend verantwortlich sein.

Ausgewiesene Fachleute
„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei so ausgewiesene Fachleute des deutschen Frauenfußballs für den FCR gewinnen konnten“, freut sich FCR-Vorsitzender Thomas Hückels über die Einbindung von Weber und dem früheren Geschäftsführer Rainer Kirberg, der für die Zusammenarbeit mit den Vereinen und Verbänden zuständig ist.

Weber: „Große Herausforderung“
„Wir wollen zusammen daran arbeiten, den FCR 2001 wieder so aufzustellen, dass wir hier am Niederrhein Vorbild sind für Nachwuchs-Betreuung und –Ausbildung“, so Weber, der die neue Aufgabe als „große Herausforderung“ bezeichnet.

Schlagwörter: ,

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • Sheldon sagt:

    Arme Elena! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser! Die Vorbereitung war wirklich top von ihr 🙂

    Alles, alles Gute und beste Genesung!

    (0)
  • Speedy75 sagt:

    Schade für die Spielerin wünsche ihr von hieraus gute Genesung.

    (0)