Home » DFB-Frauen

Nordic Cup: Zweites Unentschieden für U16-Juniorinnen

Von am 10. Juli 2012 – 17.55 Uhr 3 Kommentare

Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat beim Nordic Cup in Norwegen erneut unentschieden gespielt. Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Dänemark folgte am Nachmittag ein 2:2 gegen die Niederlande – dabei hatte die DFB-Auswahl bereits mit 0:2 zurück gelegen.

Anzeige

Im Falle eines Unentschiedens wird ein Elfmeterschießen ausgetragen, das allerdings keinen Einfluss auf den eigentlichen Spielausgang hat. Hierbei gewann die DFB-Elf mit 6:4. Auch gegen Dänemark war sie im Elfmeterschießen als Sieger vom Platz gegangen.

Doppelpack von Höppius
In den ersten 45 Minuten fielen im norwegischen Alta keine Tore. In der zweiten Halbzeit gingen die Niederländerinnen durch Jessie van Leeuwen und Lucie Akkermann mit 2:0 in Führung. „Wir waren das klar strukturiertere Team, dann gehen die Niederlande 2:0 in Führung, und keiner weiß warum. Wir haben unheimlich gekämpft und uns das Unentschieden absolut verdient“, so DFB-Trainerin Anouschka Bernhard. Verantwortlich für die zwei Treffer war Dörthe Höppius vom VfL Bochum, die ihre ersten Treffer für die U16-Auswahl markierte.

Das letzte Gruppenspiel bestreitet die Bernhard-Elf am Donnerstag gegen Norwegen (ab 17.45 Uhr in Hammerfest).

Tags: ,

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

3 Kommentare »

  • FFFan sagt:

    6-4 muss wohl das Gesamtergebnis gewesen sein, das Elfmeterschießen selbst dürfte 4-2 ausgegangen sein.

    (0)
  • Therese sagt:

    Ergebnisse 3. Spieltag
    12.07.2012
    15:00 Danemark – Niederlande (0-1HZ) 0-2
    15:00 Island – Frankreich (0-2HZ) 0-4
    17:45 Schweden – Finnland (3-0HZ) 5-0
    17:45 Norwegen – Deutschland HZ leider unbekannt!

    (0)
  • Therese sagt:

    17:45 Schweden – Finnland (3-0HZ)5-0
    17:45 Norwegen – Deutschland (0-0HZ) 2-1

    14.07.2012
    7/8 Island – Danemark
    5/6 Finnland – Deutschland
    3/4 Frankreich – Norwegen
    1/2 Schweden – Niederlande

    (0)