Schweden lädt zum Drei-Nationen-Turnier

Von am 4. Mai 2012 – 7.45 Uhr 11 Kommentare

Vor den Olympischen Spielen im Sommer lädt sich die schwedische Nationalmannschaft in der Vorbereitung gleich zwei Weltklasse-Mannschaften ein: Vom 16. bis zum 20. Juni sind die USA und Japan zum Drei-Länder-Turnier zu Gast.

Gespielt wird in Halmstad und Göteborg, wo 2013 auch Begegnungen der Europameisterschaft ausgetragen werden.

Die drei WM-Medaillengewinner unter sich
„Es ist eine große Freude, ein Turnier mit den drei Medaillengewinnern der vergangenen Weltmeisterschaft ausrichten zu können“, so Schwedens Trainer Thomas Dennerby. Sein Team startet am 16. Juni in Halmstad gegen die USA (Anstoß 16 Uhr). Es folgt am 18. Juni die Begegnung zwischen den USA und Japan (Halmstad, 13 Uhr). Zum Abschluss treffen die Gastgeberinnen am 18. Juni in Göteborg auf Japan (19.15 Uhr). „Vor den Olympischen Spielen wird es uns gut tun, gegen zwei solch unterschiedliche Mannschaften zu spielen“, denkt Dennerby. Die Generalprobe vor dem Jahreshöhepunkt ist das für die schwedische Mannschaft allerdings nicht. Am 20. Juli treten sie im englischen Middlesborough gegen die Auswahl Großbritanniens, erstmals für Olympia ins Leben gerufen, an.

Tags: , ,

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

11 Kommentare »

  • Jennifer sagt:

    Das Auftaktspiel Schweden – USA endet 1:3, mehr Informationen gibt es hier: http://www.ussoccer.com/ Spiele werden live vom Schwedischen Fernsehen übertragen, aber auch von Universal Sports. Nächstes Spiel ist heute USA – Japan um 13 Uhr CET.

    (0)
  • Jennifer sagt:

    Es ist auch möglich die Spiele per Demand oder Download auf Universal Sports anzuschauen. Links gibt es hier:

    (0)
  • Jennifer sagt:

    Livestream beginnt ca. 13 Uhr CET USA-Japan, und zwar hier: (englisch)
    oder hier:

    justin.tv sendet auch einen livestream auf japanisch (exakten Link weiss ich leider nicht)

    oder einfach googeln. Von dem Spiel wird es auf jeden Fall einen Livestream geben.

    (0)
  • Jennifer sagt:

    Habe den Stream für Justin TV (japanisch) gefunden:
    http://www.vipbox.tv/watch/57144/1/usa-vs-japan-live-stream-online.html

    Für die, die erst später schauen oder ab jetzt erst schauen können: Die erste Halbzeit wurde bereits auf Universal Sports hochgeladen.

    (0)
  • Jennifer sagt:

    Am Mittwoch wird das Spiel Schweden – Japan ebenfalls wieder übertragen. Anstoss ist 19.15 Uhr. Links zum Livestream hier: http://tinyurl.com/cxnorea (Schwedisch)
    oder universalsports.com (evtl. ohne Kommentar, ansonsten Englisch) oder auf Justin.TV (japanisch). Am Spieltag wird es vermutlich noch mehrere Streams geben.

    (0)
  • Lucy sagt:

    Laut FFC-HP hat Japan gegen die USA mit 1:4 verloren

    (0)
  • Jennifer sagt:

    @Lucy: genauere Infos gibt es unter u.a. bei ussoccer.com

    (0)
  • Lakshmi sagt:

    Weiß jemand wie das Spiel Schweden – Japan ausgegangen ist ?

    (0)
  • Nora Kruse sagt:

    Das wird erst heute Abend ausgetragen. Anstoß ist um 19.15 Uhr.

    (0)
  • Lakshmi sagt:

    Danke Nora

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    Endergebnis Japan-Schweden 1:0, Tor: Nagasato

    (0)