La Manga: U20 holt Remis in Unterzahl

Von am 9. Februar 2012 – 18.02 Uhr 7 Kommentare

Die deutsche U20-Nationalelf ist trotz Unterzahl mit einem Remis gegen Norwegen in das Vier-Nationen-Turnier im spanischen La Manga gestartet.

Gegen Norwegen kam das Team von Trainerin Maren Meinert bei guten äußeren Bedingungen zu einem 1:1 (0:1).

Rote Karte für Störzel
Guro Reiten erzielte bereits in der 3. Minute per Freistoß die Führung für die Skandinavierinnen, Laura Störzel hatte zuvor wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Doch in Unterzahl gelang der DFB-Elf in den Schlussminuten durch die eingewechselte Leonie Maier noch der Ausgleich (83.).

Anzeige

Meinert zufrieden
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Es war eine schwierige Situation. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir wirklich gute Moral bewiesen und uns das 1:1 redlich verdient“, so Meinert.

USA gewinnen zweistellig
Im zweiten Spiel des Tages kamen die USA, am Samstag ab 16 Uhr nächster Gegner der deutschen Mannschaft, zu einem fulminanten 10:0 (4:0)-Sieg gegen die Schweiz.

Leonie Maier

Leonie Maier verhinderte mit ihrem späten Treffer eine Niederlage © SC 07 Bad Neuenahr

Norwegen – Deutschland 1:1 (1:0)

Schlagwörter:

Norwegen: Gjøen – Aardalen, Knudsen, Søndenå, Sønstevold – Skaug, Vassbø, Reiten – Hegland, Frøshaug (77. Hegerberg), Tengesdal (62. Hagen)
Deutschland: Benkarth – Wiegand (70. Vetterlein), Störzel, Wensing, Cramer – Pyko (76. N. Rolser), Hendrich (70. Rudelic), Hegenauer (46. Maier), Doppler (5. Demann) – Beckmann (46. Lotzen), Petzelberger
Tore: 1:0 Reiten (3.), 1:1 Maier (85.)
Rote Karte: Störzel (2. Notbremse)
Schiedsrichter: Zadinova (Tschechische Republik)
Zuschauer: 75

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

7 Kommentare »

  • Lusankya sagt:

    Oh Mann. Ich sehs schon kommen, dass auch der dritte Auftritt bei einer U-20 WM für die Schweiz zum Desaster wird. Sie wollen wohl mit aller Gewalt ihren letzten Platz in der ewigen Tabelle weiter ausbauen.

    (0)
  • jochen-or sagt:

    Hier das norwegische Tor!

    (0)
  • jochen-or sagt:

    Das sollte direkt zum Tor führen.

    (0)
  • Janine sagt:

    Weiß jemand, warum Johanna Elsig nicht gespielt hat? Ist sie verletzt?

    (0)
  • Silvijjaaa sagt:

    @Janine
    Die U20 bestreitet 3 Spiele in 5 Tagen. Jede Spielerin soll wahrscheinlich zum Einsatz kommen.
    Morgen gegen die USA wird sicher eine andere Mannsschaft antreten.

    (0)
  • Janine sagt:

    Ja, aber Elsig ist ja üblicherweise seit Jahren unumstritten Stammspielerin, ich wüsste nicht, warum ausgerechnet sie jetzt nicht zum Einsatz komme sollte, das wunderte mich nur.

    (0)
  • Lusankya sagt:

    @Janine. Verletzt ist sie nicht. Sie steht heute in der Startaufstellung gegen die USA.

    Die deutsche Aufstellung: Benkarth – Maier, Elsig, Wensing, Cramer – Rudelic, Hendrich, Schmid, Beckmann – Lotzen, Petzelberger

    (0)