Home » DFB-Frauen

EM-Quali: Deutschland – Spanien live im ZDF

Von am 8. Februar 2012 – 19.04 Uhr 3 Kommentare

Am Samstag, 31. März, trifft die deutsche Frauenfußball Nationalmannschaft in Mannheim in einem vorentscheidenden Qualifikationsspiel auf Spanien und das ZDF überträgt die Partie live.

Anzeige

16 Uhr Anpfiff
Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 16 Uhr, wenn die DFB-Elf die Weichen für die direkte Qualifikation zur UEFA Women’s EURO 2013 in Schweden stellen will.

Direkte EM-Quali-Teilnahme angepeilt
„Das Ziel für 2012 ist klar, dass wir uns direkt für die EM 2013 in Schweden qualifzieren und dass wir uns insgesamt als Mannschaft weiterentwickeln wollen“, so Bundestrainerin Silvia Neid. In der Gruppe 2 hat die DFB-Elf derzeit drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Spanien, allerdings hat die deutsche Mannschaft ein Spiel in der Hinterhand und kann mit einem Sieg in der Türkei am 15. Februar (ab 16 Uhr live in der ARD) aufschließen.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • FFFan sagt:

    „18 Uhr Anpfiff
    Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 16 Uhr…“

    Wann geht es denn nun genau los: 16 Uhr oder 18 Uhr? 😉

    Gut, dass wenigstens die Qualifikationsspiele im Fernsehen gezeigt werden, wenn wir schon auf Live-Übertragungen vom Algarve-Cup verzichten müssen!

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @FFFan: 16 Uhr, ich war gedanklich wohl noch bei einem anderen Spiel. 😉

    (0)
  • waiiy sagt:

    15:30 Uhr Bundesliga auf Sky: Der DFB kriegt es nicht hin, dass man es zeitlich anders plant…

    waiiy

    (0)