Saskia Bartusiak verlängert beim 1. FFC Frankfurt

Von am 18. Januar 2012 – 11.10 Uhr

Nationalspielerin Saskia Bartusiak bleibt Frauenfußball Bundesligist 1. FFC Frankfurt auch über das Jahr 2012 hinaus erhalten. Die Verteidigerin verlängerte ihren Ende Juni dieses Jahres auslaufenden Vertrag um mehrere Jahre.

Bartusiak bleibt den Frankfurterinnen bis zum 30. Juni 2015 erhalten. Sie erklärt: „Ich fühle mich sehr wohl beim 1. FFC und in meiner Heimatstadt Frankfurt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir als Mannschaft auf einem guten Weg sind und auch in naher Zukunft wieder um Titel mitspielen werden.“

Wertvolle Persönlichkeit
FFC-Manager Siegfried Dietrich meint: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Saskia Bartusiak eine der Top-Leistungsträgerinnen des nationalen und internationalen Frauenfußballs weiterhin langfristig im Boot haben. ,Sassi’ zählt zu den Spielerinnen, die die Philosophie des 1. FFC Frankfurt seit vielen Jahren leben, und ist als erstklassige Akteurin auf dem Rasen, aber auch als große Persönlichkeit für den 1. FFC Frankfurt sehr wertvoll.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.