DFB-Juniorinnen siegen erneut

Von am 15. Dezember 2011 – 15.36 Uhr

Die deutsche U16-/U17-Auswahl hat auch ihr zweites Spiel gegen die U19 Israels in Petach Tikva gewonnen. Allerdings hatten die Spielerinnen von Trainerin Anouschka Bernhard diesmal deutlich mehr Mühe.

Beim 2:0 (0:0)-Sieg dauerte es bis zur 58. Minute, ehe die eingewechselte Jana Spengler die deutsche Mannschaft in Führung brachte.

Vivien Beil erzielte in der Schlussminute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern den Endstand (80.).

Am Dienstag hatte das Team im Rahmen seiner einwöchigen Israel-Reise bereits ein Testspiel an gleicher Stelle ausgetragen und diesen Vergleich mit 6:0 gewonnen.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.