U17-Juniorinnen treffen sich in Duisburg

Von am 12. November 2011 – 9.20 Uhr 7 Kommentare

Vom 21. bis 23. November findet in der Sportschule Wedau in Duisburg und in Köln ein Kaderlehrgang mit Leistungstest statt.

DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat folgende 24 Spielerinnen zu der Maßnahme eingeladen:

Sharon Beck (SG Essen-Schönebeck)
Vivien Beil (FF USV Jena)
Selina Bühler (SC Freiburg)
Sara Däbritz (SpVgg Weiden)
Venus El-Kassem (1. FFC Turbine Potsdam)
Merle Frohms (VfL Wolfsburg)
Anne Fühner (FC Kempten)
Franziska Ippensen (Mellendorfer TV)
Anna Klink (Bayer 04 Leverkusen)
Laura Leluschko (Bayer 04 Leverkusen)
Sarah Löser (FF USV Jena)
Janina Meißner (TSG 1899 Hoffenheim)
Wibke Meister (1. FFC Turbine Potsdam)
Theresa Panfil (1. FFC Frankfurt)
Julia Schneider (VfL Sindelfingen)
Jana Spengler (VfL Sindelfingen)
Teresa Straub (SC Freiburg)
Daria Streng (FCR 2001 Duisburg)
Nicole Valderrama (FSV Gütersloh 2009)
Eva-Maria Viersinger (VfL Sindelfingen)
Lena Weiss (TSG 1899 Hoffenheim)
Manjou Wilde (SV Werder Bremen)
Rieka Windisch (1. FFC Turbine Potsdam)
Stefanie Zinner (TSG 1899 Hoffenheim)

Anzeige
Logo des DFB

Offizielles Logo des DFB © DFB

Auf Abruf:

Katharina Geuer (Bayer 04 Leverkusen)
Lisa Halm (ASV Hagsfeld)
Annalena Kriebisch (1. FFC Turbine Potsdam)
Louisa Lagaris (FF USV Jena)
Jennifer Schlee (TSG 1899 Hoffenheim)
Juliane Scholle (SC 07 Bad Neuenahr)
Sarah Schulte (SV Meppen)
Madeleine Wojtecki (1. FC Union Berlin)

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

7 Kommentare »

  • Lusankya sagt:

    Ich bin ja mal gespannt was die morgen so für eine Gruppe bekommen. Da durch die Gruppenauslosugn ja auch schon der (mögliche) Halbfinalgegner bestimmt wird, sind auch die anderen Gruppen recht wichtig. Leider können sich diese Saison ja nur 2 UEFA Teams für die WM qualifizieren, da Aserbaidschan als Gastgeber den dritten Platz „wegnimmt“.
    Und mein Vertrauen in die aktuelle U-17 ist nicht besonders groß. Das aktuelle Team besteht nämlich im Wesentlichen aus der U-16, die beim letzten Nordic-Cup so schlecht abgeschnitten hat.
    Natürlich hat auch die jetzige U-17 einige gute Talente, aber wenn man das mit dem Jahrgang vorher vergleicht (und die sind trotzdem, wenn auch mit Pech, nur Dritter geworden)…

    (0)
  • Therese sagt:

    Juniorinnen-Auslosung live
    Zunächst findet live auf UEFA.com die Auslosung der UEFA-U17-Europameisterschaft für Frauen statt, danach werden auch die Paarungen für die U19-Frauen gezogen.

    08:30 Juniorinnen U17 1. Quali 2012/2013
    10:15 Juniorinnen U19 1. Quali 2012/2013 (Wales)
    11:30 Juniorinnen U17 2. Quali 2011/2012
    12:30 Juniorinnen U19 2. Quali 2011/2012

    (0)
  • Therese sagt:

    U17 Groupe 7 2012/2013

    Deutschland
    Russland
    Griechenland
    Rumanien

    (0)
  • Therese sagt:

    Juniorinnen-Auslosung live
    Zunächst findet live auf UEFA.com die Auslosung der UEFA-U17-Europameisterschaft für Frauen statt, danach werden auch die Paarungen für die U19-Frauen gezogen.

    08:30 Juniorinnen U17 1. Quali 2012/2013
    10:15 Juniorinnen U19 1. Quali 2012/2013 (Wales)
    11:30 Juniorinnen U17 2. Quali 2011/2012 geandert in 12:30
    12:30 Juniorinnen U19 2. Quali 2011/2012 geandert in 11:45

    (0)
  • Lusankya sagt:

    Schade, der Live-Stream will nicht bei mir.

    Edit: Immerhin die letzte Minute ging.

    Gruppe 2
    Deutschland
    Schweden
    Polen
    Nordirland

    Schweden ist nicht ganz leicht, aber die wurden ja von der U-19 erst neulich 4:0 in einem Freundschaftsspiel besiegt. Polen und Nordirland sollten kein Problem sein.

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    live-stream geht bei mir auch nicht 🙁

    (0)
  • Lusankya sagt:

    Bei der U-17 gings dann sogar einwandfrei.
    Deutschland
    Spanien
    Tschechien
    Serbien

    \o/

    Super. Ist zwar schade, dass entweder Spanien oder Deutschland nicht bei der WM dabei sein werden, aber endlich muss Spanien sich mal gegen Deutschland beweisen. Bei beiden letzten Turnieren hatte ich das Gefühl, dass Deutschland Spanien im Finale geschlagen hätte, wenn sie sich nicht so sau dämlich in den Halbfinals angestellt hätten.

    (0)