Neuerliche Spielverlegung in der Frauenfußball-Bundesliga

Von am 8. September 2011 – 15.01 Uhr 7 Kommentare

Am 6. Spieltag empfängt Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck den FCR 2001 Duisburg. Das Spiel wurde von Sonntag auf Samstag vorverlegt.

Wegen einer geplanten TV-Berichterstattung in der Sendung „Fußball im Westen“ ab 16.50 Uhr wird das Revierderby nun bereits am Samstag, 8. Oktober, 14 Uhr, angestoßen. Ursprünglich sollte das Spiel am Sonntag zur gleichen Uhrzeit stattfinden.

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

7 Kommentare »

  • Minimize sagt:

    tv bericht schön und gut…aber ständige terminverlegungen nerven!!!

    (0)
  • Frieda sagt:

    Was wirklich nervt ist, dass der DFB beständig an den Sonntagsterminen festhält und damit offensichtlich TV-Übertragungen erschwert.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @Frieda: Das liegt aber nicht am DFB, die Vereine wollen mehrheitlich am Sonntag spielen.

    (0)
  • uwe sagt:

    Solange man das einen Monat im voraus bekanntgibt sehe ich da noch nicht das Problem. Blöd nur wenn es den WDR 4-5 Tage vorher einfällt, wenn man sein Wochenende längst geplant hat. Geschehen bei Duisburg – Leverkusen, und schon waren 500 Zuschauer weniger da. Ob den Vereinen ein 3min. Bericht im Regionalfernsehn dann wirklich weiter hilft, steht auf einen ganz anderen Blatt.

    (0)
  • pmm... sagt:

    Ich hätte da mal eine Frage.“g“
    Es gibt 12 Bundesligamannschaften. Drei davon werden von Frauen trainiert. Diese drei stehen am Ende der Tabelle. Kann man jetzt sagen Männer haben mehr Ahnung von Fussball?

    (0)
  • Mika sagt:

    @pmm…

    Nach 3 Spieltagen kann man noch gar nichts sagen. Und wenn z.B. Jena jetzt nicht die Topmannschaft ist, dann liegt das weniger an der neuen Trainerin als an anderen Faktoren.

    (0)
  • Detlef sagt:

    @pmm,
    MVT hat jahrelang den FCR Duisburg trainiert, und stand immer am oberen Ende der Tabelle!!!
    Außerdem holte sie den DFB-Pokal und gewann den Vorgängerpokal der CL!!!

    CvL gewann mit dem HSV 2 letzte Saison den Meistertitel in der zweiten Liga Nord!!!

    DM stieg mit Bayer vor zwei Jahren in die erste BuLi auf, und schlägt sich seit dem ziemlich gut!!!

    (0)