Nordic Cup: U16 feiert Sieg zum Abschluss

Von am 9. Juli 2011 – 15.06 Uhr

Im vierten Spiel beim Nordic Cup hat es doch noch geklappt: Im Platzierungsspiel gegen Finnland feierte die DFB-Elf ihren ersten und einzigen Sieg.

Beim 4:0 (2:0)-Sieg gegen Gastgeber Finnland in Keuruu erzielten Eva Maria Virsinger vom VfL Sindelfingen (7., 75.), Venus El-Kassem (12.) vom 1. FFC Turbine Potsdam und Madeleine Wojtecki vom 1. FC Union Berlin (77.) die Treffer für die DFB-Auswahl.

Bernhard zufrieden
„Wir haben uns vorgenommen, mit einem positiven Ergebnis aus Finnland abzureisen. Das ist uns gelungen. Wir waren deutlich überlegen, Finnland hatte nicht den Hauch einer Chance. Deshalb bin ich natürlich zufrieden“, so Trainerin Anouschka Bernhard. Zuvor hatte das Team gegen Norwegen 0:1 verloren und war gegen Island (1:1) und Frankreich (1:1) nicht über Remis hinausgekommen.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.