U15 feiert klaren Sieg in Polen

Von am 22. Juni 2011 – 13.50 Uhr 3 Kommentare

Die deutsche U15-Nationalelf blieb auch im vierten Länderspiel des Jahres erfolgreich. In Slubice gewann die Auswahl von Trainerin Bettina Wiegmann deutlich, vor allem dank der ersten drei Länderspieltore von Chiara Loos.

„Es war ein verdienter Sieg, taktisch haben die Mädchen größtenteils alles umgesetzt“, so Wiegmann über den 4:1 (2:0)-Erfolg. „Allerdings habe ich noch einiges gesehen, an dem wir in der Zukunft arbeiten müssen“, erklärte sie weiter.

Treffsichere Loos
Binnen zwei Minuten brachte Loos (28., 30.) von Hassia Bingen ihr Team mit ihren ersten beiden Länderspieltreffern in Führung, Saskia Matheis (59.) und erneut Loos (70.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, Rebecca Knaak vergab einen Foulelfmeter (67.). Die Gastgeberinnen kamen jedoch noch durch Dzesika Jaszek zum Ehrentreffer (75.).

Drei Debütantinnen
Wiegmann war mit einem 16 Spielerinnen umfassenden Kader angereist, in dem Anna Schlarb (Bayern Kitzingen) und Verena Volkmer (TuS Woltersdorf) sowie Julia Matuschewski (FC Bomber Bad Homburg) ihr Länderspieldebüt gaben.

Tags:

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • Bernd Zeller sagt:

    vier Länderspiele, vier Siege, davon drei auswärts – Glückwunsch an die U15-Mädels

    (0)
  • Lusankya sagt:

    Und insgesamt wurden sogar die letzten 12 Spiele am Stück gewonnen. Ich bin ja mal gespannt wen wir von diesem Jahrgang auch noch in den späteren U-Mannschaften sehen werden und wer es sogar bis ganz nach oben schafft.
    Ist immer wieder interessant in die alten U-15 Kader reinzuschauen und ganz viele vertraute Namen wiederzusehen.

    (0)
  • Eurycantha sagt:

    Laut die DFB-Statistik U15 Juniorinnen war das erste U15-Spiel am 03.06.2004 in Susteren, Niederlande ein 1-1 unentschieden!

    link:

    Auf unsere (niederlaendischen) website http://www.vrouwenvoetbalnederland.nl
    haben wir aber zwei Begegnungen zwischen die Niederlande U15 und Deutschland U15, eher als 03.06.2004!

    06.05.2003 Solingen Deutschland – Niederlande 1-0
    08.05.2003 unbekannt Deutschland – Niederlande 6-0

    Moeglicherweise das in eins oder in beiden Spiele Lira Bajramaj und
    Babett Peter mitgespielt haben. Weitere Informationen fehlen (bei uns).

    Laut unser Statistik hat die Deutschland U15 in Europa die meisten Spiele verarbeitet: 35 25 5 5 130-30

    Die letzte Niederlage war gegen die Niederlande in Enschede am 05.04.2006 1-3;danach gab es 25 Spiele, 22 gewonnen und 3 unentschieden!

    link:

    Bekannteste Spielerinnen von damals/jetzt: Kleiner, Bunja, Knaak, Popp, Huth, Bagehorn.

    Zwei Jahre spaeter wurde die damalige U15 Mannschaft als U17 Mannschaft Europameister (und wir, in die Niederlande, warten noch immer auf ein solche Ergebnis!)

    (0)