Home » Bundesliga Frauen

Winfried Klein neuer Trainer in Saarbrücken

Von am 24. Mai 2011 – 18.46 Uhr

Frauenfußball-Zweitligist 1. FC Saarbrücken hat einen neuen Trainer: Winfried Klein ist ein alter Bekannter.

Anzeige

Der 57-Jährige ist im Saarland kein Unbekannter, denn in der Saison 2008/09 schaffte er mit dem Team den Sprung von der 2. Bundesliga Süd in die Bundesliga.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung“, blickt Klein der bevorstehenden Aufgabe entgegen. „Wir wollen eine neue Mannschaft mit jungen Talenten um führende Köpfe herum aufbauen und langfristig wieder eine Rolle in der 1. Frauen-Bundesliga spielen.“ Der 1. FC Saarbrücken war in der vergangenen Saison neben dem Herforder SV aus der Bundesliga abgestiegen.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.