Home » Champions League

TV-Tipp: Lyon gegen Potsdam live

Von am 24. Mai 2011 – 17.37 Uhr 17 Kommentare

Am Donnerstag, 26. Mai, ist es soweit: Der 1. FFC Turbine Potsdam trifft in einer Neuauflage des Vorjahresfinales der UEFA  Women’s Champions League auf Olympique Lyonnais. Das ZDF und Eurosport übertragen die Partie live.

Anzeige

Für das ZDF berichtet Norbert Galeske ab 20.55 Uhr aus dem Craven Cottage, der Heimstätte des FC Fulham, Moderator der Sendung ist Sven Voss. Für Eurosport wird Ralf Itzel die Partie kommentieren.

Lyon in Topform
Im vergangenen Jahr verfolgten 6,25 Millionen Zuschauer das deutsch-französische Duell, als sich die Mannschaft von Bernd Schröder in einem Herzschlagfinale im Elfmeterschießen durchsetzte. Doch erneut dürfte es für Potsdam keine leichte Aufgabe werden, in der französischen Liga hat Lyon alle bisher 21 Partien gewonnen, bei einem Torverhältnis von 101:5. Im Halbfinale setzte sich das Team gegen Arsenal LFC durch, während Potsdam in einem innerdeutschen Duell den FCR 2001 Duisburg eliminierte.

Das Champions-League-Finale ist auch live im Internet unter www.sport.zdf.de zu sehen.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

17 Kommentare »

  • djane sagt:

    @Markus, ne Uhrzeit wäre noch schön- oder seh ich die nur nicht ?!

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Jetzt gibt’s eine! Danke. 🙂

    (0)
  • waiiy sagt:

    Eurosport gibt uns übrigens 10 Minuten mehr (Übertragung ab 20:45 Uhr). 😉

    waiiy

    (0)
  • spoonman sagt:

    In Frankreich hat sich (neben Eurosport, das dort Pay-TV ist) nun auch noch ein Free-TV Sender gefunden, der das Spiel überträgt. Allerdings ist es keiner der großen Sender (TF1, M6, France Télévisions), sondern „nur“ das kleine Direct 8 mit einem Marktanteil von 2,2%.

    http://j.mp/ifwXer

    (0)
  • Detlef sagt:

    Ich werde das Spiel auf alle Fälle bei Eurosport aufnehmen, vor allem um dem dummen Gelaber eines Herrn Galeskes zu entgehen!!!

    Als „Bonus“ nehme ich da die 10 Minuten mehr Sendezeit auch gerne mit!!! 😉

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Stimmt, Detlef, dieser Galeske kann einem jeden Spass am FF verderben und ist genauso der Grund für mich, das Spiel auf Eurosport zu verfolgen, und zwar ungeachtet dessen, ob die effektiv 10 min. längere Übertragungszeit tatsächlich auch zustandekommt!

    (0)
  • Garrincha sagt:

    Interessant! Ich finde Herrn Galeske auch furchtbar! Warum darf der dann immer wieder???

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Gute Frage, Garrincha! Vermutlich liegen bisher noch zu wenige Beschwerden über diesen FF-Verleider bei der ZDF-Intendanz vor.
    Das es gar keine sind, fällt mir zumindest schwer zu glauben…
    Eventuell schlägt ja mal unsere aktuelle Radiomoderatorin mit FF-Sachverstand, Viola Odebrecht, nach ihrer aktiven Zeit zu? Bis dahin kann sie ja noch eine zeitlang üben. 😉

    (0)
  • Garrincha sagt:

    Die Frage aller Fragen an die FF-Experten:

    Wie geht denn das CL-Finale aus?

    Mein (mutiger) Tip:

    Potsdam – Lyon 1:3

    Ich hoffe aber, mein Bauchgefühl trügt…

    (0)
  • eisbär sagt:

    Ich denke, es geht wieder ins Elfmeterschießen und der glücklichere wird sich dort dann durchsetzen. Nach 90 und 120 Minuten 1:1.

    (0)
  • Tina sagt:

    Vor ein paar Wochen hatte ich noch klar auf Potsdam gesetzt, aber je näher das Spiel rückt, desto eher glaube ich, dass Lyon besser spielen und gewinnen wird. Also mein Tipp: 3:1 für Lyon nach regulärer Spielzeit.

    (0)
  • timmy sagt:

    Das gewinnt Potsdam locker. 2 Tore vor bestimmt.

    (0)
  • Paul sagt:

    Turbine wird gewinnen und Schmidt macht das entscheidente Tor.
    …. diesmal in der regulären Spielzeit (das wünsch ich Ihr :))

    (0)
  • waiiy sagt:

    Mein Tipp ist 1:1 nach 90 Minuten und Siegtreffer von Turbine.

    Ich hoffe, dass es nicht wieder zum Elfmeterschießen kommt.

    waiiy

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    Ich hab kein gutes Gefühl, mein Tipp: Lyon gewinnt 3:1 🙁

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Na ja, keiner der Tipper und Bauchgefühler hatte Recht… 😀

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    aber immerhin die richtige Tordifferenz für die „richtige“ Mannschaft *grübel*

    (0)