WM-Quiz II

Von am 22. April 2011 – 13.03 Uhr 4 Kommentare

Allen, die über die Osterfeiertage ein wenig rätseln wollen, bieten wir heute unser zweites WM-Quiz. Bereits im März durftet ihr euer Wissen beim ersten Quiz unter Beweis stellen – nun kommt die nächste Ladung Fragen. Und das Ende wird auch das noch nicht sein, in den kommenden Wochen warten weitere 30 Fragen rund um die bisherigen Titelkämpfe.

Bis zum Anstoß der Weltmeisterschaft am 26. Juni im Berliner Olympiastadion bieten wir euch insgesamt vier kleine Ratespiele mit jeweils 15 Fragen – gestaffelt in leicht, mittel und schwer. Für die leichten Fragen gibt es einen Punkt, für die mittleren zwei und für die schweren drei Punkte.

Bis zum Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft gegen Kanada seid ihr fit, denn zu jeder Antwort erhaltet ihr eine Erklärung mit kurzen Hintergrundinfos.

[mtouchquiz 3]

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

4 Kommentare »

  • djane sagt:

    also ich bin ja der Meinung, das die WM 2007 in China stattfand, und nicht in den USA… 😉

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Wie kommst Du denn darauf?? 😀

    Danke, ist korrigiert.

    (0)
  • Steffen sagt:

    diesmal war ich besser… 81 %

    (0)
  • FFFan sagt:

    Dieses Quiz scheint mir etwas leichter zu sein als das letzte, denn ich konnte tatsächlich 100% der Fragen richtig beantworten. 🙂
    (Zugegebenermaßen mit etwas Glück, da ich bei 2 oder 3 Fragen mehr oder weniger nur richtig geraten habe).

    (0)