Erstmals Panini-Bilder zur Frauen-WM

Von am 13. April 2011 – 12.22 Uhr 4 Kommentare

Vor einigen Monaten deutete Panini bereits an, erstmals Sammelbilder zu einer Frauenfußball-WM herausgeben zu wollen, nun lässt das Unternehmen Taten folgen. Ab Juni gibt es Sammelalben und Stickertütchen im Handel.

Nach Panini-Angaben umfasst das Sammelalbum auf 40 Seiten alle 16 teilnehmenden Teams, pro Nation sind 17 Sammelbilder geplant. Ein Stickertütchen wird je fünf Bilder enthalten, Album und Bilder werden ausschließlich auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Günstige Voraussetzungen
„Mit Deutschland als Gastgeberland und einer sehr starken Nationalmannschaft sind die Voraussetzungen für eine Stickerkollektion denkbar günstig“, erklärt Panini-Geschäftsführer Frank Zomerdijk die Beweggründe.

Der Mutterkonzern von Panini ist im italienischen Modena beheimatet, 70 Mitarbeiter arbeiten am deutschen Firmensitz in Stuttgart. Das erste Panini-Album erschien 1961 in Italien. Das erste deutsche Sammelalbum gab es zur Fußball-WM 1974 in Deutschland.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • fribu sagt:

    Und? Sammelt der eine oder die andere Panini-Bilder?? Ich oute mich hiermit 🙂 Irgendwie fühle ich mich an die Kindheit erinnert und lerne das eine oder andere mir bisher nicht bekannte „Gesicht“ kennen. Ist eine gute Vorbereitung für die WM, auch wenn die Kader bekanntlich zum Teil nicht stimmen…

    (0)
  • NCB sagt:

    Joa, also dann „oute“ ich mich auchmal. Hier oben bin ich in ner guten Position, anscheinend sammelt hier kein anderer, sodass ich bei 100 Stickern gerademal 3 von denen jetzt doppelt hab, die im Heft schon drin waren.

    (0)
  • Webcam sagt:

    Ich habe auch ein Album geschenkt bekommen, mal sehen, wie weit ich mich hinreißen lasse, zu sammeln. Der Nostalgie-Effekt und die Rührung, dass es endlich auch FF-Panini-Sticker gibt, könnten dazu beitragen.

    Gibt es dazu auch Sammelbörsen? Falls ja, wäre HInweise ja ganz hilfreich …

    (0)
  • fribu sagt:

    Sammelbörse für FF-Panini-Bilder:

    Ich habe eine entdeckt, bei der man sich nicht erst anmelden muß. Bin aber noch nicht aktiv, da ich im Moment noch zu wenige „Doppelte“ habe. Es handelt sich um eine private Internetseite zur WM 2011:

    http://j.mp/j4TXmi

    Ansonsten mal googeln, es gibt etliche Panini-Tauschbörsenim http://www., bei denen man aber oft erst Mitglied werden muß…

    (0)