EM-Quali: U19 wahrt Chance auf Endrunde

Von am 2. April 2011 – 17.50 Uhr 2 Kommentare

Die deutsche Auswahl hat ihr zweites Spiel der zweiten EM-Qualifikationsrunde gegen die Türkei gewonnen und hält somit Kurs auf die Endrunde in Italien.

Im Richmond Park von Carmarthen kam die DFB-Elf zu einem 2:0 (1:0)-Sieg. Eunice Beckmann (36.) mit einem Schuss aus zehn Metern, nachdem sie zuvor noch zwei gute Chancen ausgelassen hatte, und Carolin Simon (51.) erzielten die Treffer. Simon mit einem Lattenschuss und Ramona Petzelberger hatten sogar noch Chancen, den Sieg deutlicher ausfallen zu lassen.

Deutschland nun Tabellenführer
Im zweiten Spiel der Gruppe 3 kam Island zu einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Wales, so dass die deutsche Mannschaft nach dem zweiten Spieltag mit vier Punkten die Tabellenführung übernommen hat vor den punktgleichen Teams aus der Türkei (3) und Island (3) sowie Gastgeber Wales (1).

Anzeige

Niederlande und Österreich siegen, Schweden patzt erneut
Die Niederlande feierte mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Dänemark bereits den zweiten Erfolg, Österreich feierte einen klaren 5:0-Sieg gegen Polen. Schweden kam hingegen auch in seinem zweiten Spiel nicht über ein Remis hinaus. Frankreich rehabilitierte sich mit einem klaren Sieg gegen Litauen für die Auftaktniederlage gegen Dänemark, muss aber wie Schweden um die Qualifikation für die Endrunde bangen.

Island als letzter Gruppengegner
Zum Abschluss geht es für Deutschland dann am Dienstag gegen Island (19 Uhr), bevor feststeht, ob man sich für die Endrunde qualifiziert, die vom 30. Mai bis 11. Juni im italienischen Rimini ausgetragen wird. Insgesamt kämpfen 24 Teams in sechs Gruppen um sieben freie Plätze für die Endrunde. Die sechs Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite bestreiten mit dem gesetzten Gastgeber Italien die Endrunde.

Ergebnisse 2. Spieltag

Frankreich – Litauen 7:0
Dänemark – Niederlande 0:3
Russland – Serbien 2:1
Finnland – Belgien 3:3
Deutschland – Türkei 2:0
Wales – Island 0:2
England – Portugal 3:0
Kroatien – Norwegen 0:2
Schweden – Tschechische Republik 0:0
Schottland – Spanien 1:2
Österreich – Polen 5:0
Schweiz – Ukraine 1:0

Schlagwörter:

Tabellen nach dem 2. Spieltag

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • Jarmusch sagt:

    Lt. de.uefa.com lag das Torschussverhältnis bei 20:0! für Deutschland.

    (0)
  • Lusankya sagt:

    Das sagt einiges aus. Das deutsche Teams ist zwar überlegen und kreiert auch Chancen, aber im Abschluss haperts gewaltig.
    Ich wünschte Malinowski wäre nicht verletzt. 🙁

    (0)