WM-Quiz I

Von am 18. März 2011 – 20.01 Uhr 6 Kommentare

Der Countdown läuft, es sind nur noch 100 Tage bis zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Aber bist du schon fit für die Titelkämpfe? Teste dein Wissen in unserem ersten von insgesamt vier WM-Quiz.

Bis zum Anstoß der WM am 26. Juni im Berliner Olympiastadion bieten wir euch vier kleine Ratespiele mit jeweils 15 Fragen – gestaffelt in leicht, mittel und schwer. Für die leichten Fragen gibt es einen Punkt, für die mittleren zwei und für die schweren drei Punkte.

Bis zum Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft gegen Kanada seid ihr fit, denn zu jeder Antwort erhaltet ihr eine Erklärung mit kurzen Hintergrundinfos.

[mtouchquiz 2]

Sie haben eine Frage zum Beitrag? Dann kontaktieren Sie mich doch per Mail! Oder folgen Sie uns einfach via RSS, Facebook oder Twitter!

6 Kommentare »

  • Markus Juchem sagt:

    Na, hat schon jemand Gesamtergebnis 15 von 15? 😉

    (0)
  • FFFan sagt:

    Leider nicht. Aber 13 von 15 sind auch nicht ganz schlecht. 😉

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Sehr gut! 🙂

    (0)
  • eisbär sagt:

    Ich habe „nur“ 10 von 15 richtig, aber immerhin mehr als 50%.

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    Hmmmh … also irgendwas stimmt da bei der Auswertung nicht so ganz!? Mir wird angezeigt „you scored 15 out of 15“. Aber ehrlich gesagt konnte ich zwei Fragen nicht auf Anhieb beantworten, sondern erst beim zweiten bzw. dritten Anlauf, bevor ich auf Weiter gegangen bin.
    Besonders „stolz“ bin ich darauf, die Frage nach der Finalschiedsrichterin richtig beantwortet zu haben 🙂
    Das war nicht geraten, sondern ich war mir sicher, weiß aber gar nicht warum 😉

    (0)
  • Nora Kruse sagt:

    @pinkpanther:
    Ich habe das Quiz eben mal so durchgespielt, dass ich die richtige Antwort immer erst beim zweiten Mal gegeben habe. Des Rätsels Lösung ist, dass dann sogenannte Teilergebnisse gewertet werden. Da heißt, man erhält nicht 100 Prozent auf die (verspätet) korrekte Antwort.

    (0)